War im KH zum Gespräch wegen Einleitung:-(((
War heute im KH, weil meine FÄ mich dorthin mal zur Vorstellung überwiesen hat. Ich habe ja Gesattionsdiabetes und deshalb sollte das Kind nicht später als ET kommen. Ich bin jetzt in der 36+2 SSW. Ich dachet ein paar Tage früher würde vielleicht eingeleitet werden, weil er jetzt schon einen KU von 34 cm hat. Aber!!!!!!!!!
Die Ärztin in der Klinik und die Hebammen sagen kurz um den ET oder gar erst am ET könnte ich mit den Ausmaßen des Kopfes abschminken. Jetzt muß ich am 4.10. wieder in die Klinik. Dann wird wahrscheinlch ein Belastungstest gemacht. Kommt Junior damit klar, wird ev. schon am 5.10. eingeleitet (ET ist der 16.10.). Sie meinte aber so früh (11Tage vor ET) sollte ich mir nicht allzu große Hoffnung machen, daß es klappt. Und wenn nicht, wird wohl am 6.10. ein Kaiserschnitt erfolgen *heul*
Die Geburt meines 1.Kindes war so schön und ich möchte das so gerne auch bei meinem 2. Sohn erleben.
Brauch mal ein bißchen Aufmunterung und Daumendrücken.
LG Melanie
Re: War im KH zum Gespräch wegen Einleitung:-(((
Für Deinen Sohn ist es ja besser, nicht bis zum ET zu warten.
Du hast ja jetzt noch Zeit, Dich mit der Idee des Kaiserschnitts anzufreunden. Wenn Du Dich nicht total dagegen wehrst,dann kann auch solch eine Geburt bestimmt schön sein!
Schliesslich lernst Du dabei Deinen Sohn kennen!!
Also: Kopf hoch!! Deinem Kleinen geht's gut, das ist doch die Hauptsache!
LG CHloe
wenn es mit der einleitung nicht klappt, kann man dann nicht bis zum ET warten und dann erst den kaiserschnitt machen? selbst wenn die wehen anfangen, kann man noch nen kaiserschnitt machen- würde ich auf jeden fall vorziehen, damit der kleine auf jeden fall noch so lange wie er es will im bauch bleibt...
manchmal verstehe ich die ärzte nicht...
lg,bianca
@honeymoon
Das Problem ist bei mir auch, daß die BZ-Werte langsam steigen. Und die Ärzte befürchten, daß der Kleine dann, wenn wir bis zum ET warten nach der Geburt in eine Unterzuckerung gerät. Noch kann ich die Werte immer wieder abpassen aber es wird immer schwieriger.Ich würde auch lieber warten, aber anscheinend spricht alles dagegen.
LG Melanie
Re: @honeymoon
dann würde ich mich an deiner stelle damit abfinden, hast du ne eigene hebamme? was sagt die dazu?
lg,bianca
wir heissen nicht nur gleich, uns trifft auch genau dasselbe Schicksal ! Ich war heute beim FA und er sagte mir wegen meiner SS-Diabetes genau dasselbe wie dir !
Ich hab ET 13.10. aber er will nicht solange warten sondern mich am 04.10. ins KH zum einleiten einweisen !
Tja und wenn es nach 2 Tagen mit dem einleiten nicht geklappt hat dann Kaiserschnitt.. Bei mir ist es die erste geburt und du kannst dir denken wieviel Angst ich jetzt habe.. Ich fühle (bzw.leide) mit dir !!!!
Ganz liebe grüße
Melanie 36+6
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen