Suchen Menü

War im KH *seufz*

Hallo Ihr Lieben,
ich habe die letzten beiden Nächte im KH verbracht, weil meine Schmerzen im re. Oberbauch (die ich ja mehr oder weniger seit 4 Wochen hab) in der Nacht zum Mittwoch so unerträglich waren, dass ich die ganze Nacht nur geheult und gezittert hab. Also hat mich mein Schatz morgens ins KH gebracht, und die hatten natürlich Verdacht auf HELLP Syndrom. Nebenbei hab ich dann ein paar Wehen gekriegt, und so musste ich bis heute bleiben. Kurz und gut: Die Blutwerte waren alle gut, was das für Schmerzen sind, konnte mir NIEMAND erklären (hab sie immer noch), und heute morgen waren keine Wehen mehr auf dem CTG. Mit dem Versprechen, langsam zu machen die nächsten Tage, durfte ich also heute endlich (!!!) wieder heim. Kennt das jemand mit den Schmerzen? Fühlt sich an als ob mir jemand mit einem Messer im Bauch herumwühlt, ganz ganz eklig.
LG Steffi, 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: War im KH *seufz*

Hallo Steffi! Habe ebenfalls im rechten Oberbauch ziemlich heftige Schmerzen, allerdings schon seit der 21. SSW. Anfangs hat man auf meine Galle getippt (habe einen Gallenstein), aber die Blutwerte waren in Ordnung, die Galle konnte es also nicht sein. Ich habe eine Odyssee von Arztbesuchen hinter mir (Hausarzt, Orthopäde, Frauenarzt, Krankenhaus). Die Schmerzen fühlen sich bei mir an wie eine Entzündung oder Wundschmerz. Gleichzeitig habe ich auf der rechten Seite Rückenschmerzen. Zum Teil waren sie so schlimm, dass ich mich kaum bewegen konnte (nur im Liegen sind die Schmerzen weg). Ist das bei dir auch so? Nun ja, nachdem man mir dann sagte, es könne vom Rücken kommen oder aber auch eine Gestose sein (wurde dann ebenfalls ausgeschlossen), bin ich nun seit zwei Wochen bei einer Ärztin zur Akupunktur. Offensichtlich werden bei mir Nerven eingeklemmt (habe auch eine leichte Skoliose, was die Schmerzen im Rücken noch verstärkt). Jedenfalls hat mir die Akupunktur schon ein wenig geholfen, worüber ich echt froh bin. Bin trotzdem echt froh, wenn mein Sohn endlich da ist und die Schmerzen dann hoffentlich auch komplett weg sind!!!! Kannst du es nicht auch mal mit Akupunktur versuchen? Könnte dir vielleicht auch helfen. Bald haben wir es ja zum Glück geschafft - das hält mich aufrecht, war wirklich schon oft am Verzweifeln - laufe immerhin schon seit 13 Wochen damit rum. LG Steffi mit Florian (geb. 23.05.2002) und zweitem Sohnemann inside (34. SSW)

Re: War im KH *seufz*

Hallo Steffi,
wie Du das beschreibst, ist es Haargenauso wie bei mir.
Letzte Woche waren die Rückenschmerzen so schlimm, dass meine FÄ mich zum Orthopäden geschickt hat. Der hat mich *aua* so gut es ging eingerenkt, weil eine Blockade in den Rippengelenken angenommen wurde, und einen Tag später ging es mir viiiiiiel besser. Dafür haben seitdem die Schmerzen im Bauch zugenommen. Ich hab es auch nur noch im Liegen ausgehalten, erst auf der li. Seite, dann hat es aber im Rücken wieder gestochen, und das war nur in Rückenlage besser (seltsam). Eigentlich hätte ich dann am Mittwoch die erste Akkupunktur wegen dem Rücken beim Orthopäden gehabt, aber da war ich ja dann im KH. Da der Schmerz im Rücken seit dem Einrenken so viel besser und auszuhalten ist, weiß ichg ar nicht, ob ich die Akk. überhaupt noch machen soll. Ich bin jedenfalls ganz schön erleichtert, dass es nichts "organisches" ist, und kann kaum glauben, dass es jemandem genauso geht, ich kam mir nämlich schon vor wie vom Mars, weil niemand jemals sowas hatte, und das ja auch mein 2.Kind ist, wo man doch die normalen Zipperlein kennen sollte ;o)
LG Steffi mit Celina (geb.7.8.98) und zweitem Töchterlein im Bauch
P.S.: Wann ist Dein ET nochmal?

Re: War im KH *seufz*

Hallo Steffi! Ja, genauso habe ich mich auch gefühlt. Ich dachte auch, "meine Güte, gibt es denn niemanden, der diese Schmerzen kennt?" Kam mir schon echt blöd vor, weil ich mich kaum noch außer Haus bewege, weil die Schmerzen einfach zu extrem sind. Bei meinem ersten Sohn hatte ich zwar auch ziemlich heftige Rückenschmerzen, aber diese Oberbauchschmerzen hatte ich nicht bzw. die hatte ich zwar auch, aber erst sehr spät und damals hatte man mir gesagt, dass diese Schmerzen durch die Milchgänge meiner dritten Brustwarze (komme wohl doch vom Mars ;-)) verursacht werden (ich habe auf der rechten Seite eine dritte Brustwarze, die nachher auch extrem geschmerzt hat). Nun ja. Das Einrenken habe ich auch hinter mir. Genutzt hat es allerdings leider überhaupt nicht. Aber die Akupunktur finde ich schon klasse. Versuchen würde ich es an deiner Stelle schon - da kann ja dann auch geburtsvorbereitend gearbeitet werden. Meine Ärztin ist jedenfalls super - sie "bearbeitet" mich auch psychisch (bin momentan nicht die Stabilste und habe einen Wahnsinns-Horror vor der Entbindung, weil die erste die reinste Katastrophe war). Sie hat mir jedenfalls angeboten, ab der 36. SSW dann auch geburtsvorbereitende Akupunktur zu machen, was ich gerne mitmachen möchte. Mein ET ist übrigens der 17.10. und deiner? LG Steffi

Re: War im KH *seufz*

Hi Steffi,
ja, die geburtsvorbereitende Akupunktur würde der Orthopäde auch machen, allerdings würde ich mich damit irgendwie beid er Hebamme besser fühlen. Ich werd mal gucken, wie es mir nächste Woche so geht, und dann entscheiden. Wegen der Entbindung hab ich auch ziemlich Schiss, meine Tochter kam ja ind er 36.SSW per Not-KS, weil ich eine Plazentalösung hatte, aber ehrlich gesagt waren die Hebammen im KH die letzten 2 Tage so superlieb, dass ich in dieser Hinsicht jetzt eher ruhiger geworden bin. Warum soll es bei uns denn wieder so schlimm werden? Ich denk jetzt mal positiv (bis morgen ;o) )
Mein ET ist der 20.10., sind wir ja fast gleich.
Also, ich wünsch Dir eins chönes Wochenende und gute Besserung wegen der Schmerzen. LG Steffi

Re: War im KH *seufz*

Hallo Steffi! Hoffe auch, dass die zweite Geburt besser abläuft. Bin halt sehr schmerzempfindlich und kam überhaupt nicht mit den Schmerzen zurecht. Außerdem sind einige Dinge schief gelaufen (es sollte donnerstags ein Wehenbelastungstest gemacht werden, mittwochs abends bekam ich spontan Wehen. Nach 1 Std. war der MuMu auf 4 cm auf und ich wurde ins Bett geschickt mit ner Schlaftablette und wehenhemmenden Mitteln. Hab mich 5 Std. noch mit den Wehen rumgequält und bin dann eingeschlafen. Am nächsten Tag kam ich an den Wehentropf. Die Hebammen waren unmöglich - ich war echt gefrustet. Im Grunde hätte man mittwochs abends alles natürlich weiterlaufen lassen können, aber offensichtlich hatte die Nacht-Hebamme keine Lust.) Naja. Diesmal habe ich mir im Vorfeld eine Beleghebamme gesucht, mit der ich super zurechtkomme und die klasse auf mich eingeht. Von daher hoffe ich, dass es diesmal wirklich besser läuft. Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende und natürlich auch gute Besserung!! LG Steffi

Re: War im KH *seufz*

Wenn es nicht die Leber war, dann tritt Dich möglicherweise Dein Kind. Ich hatte das vor allem beim ersten, fühlte sich an, als wären die Rippen an der Stelle ganz wund.
Viele Grüße,
Christine

Re: War im KH *seufz*

Hallo Christine,
dass Tritte so schmerzhaft sein können, ist kaum zu glauben.Ich dachte eigentlich, die 2. SS gelassener zu nehmen, da man ja vieles schon kennt....Pustekuchen, alles ist anders bis jetzt ;o)
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen