War heute wieder beim FA (u.a. wg. der Wehen)...
Muß jetzt die doppelte Dosis Mg schlucken.
Eine leichte Infektion habe ich wohl auch, weshalb es jetzt noch obendrei Penicillin gibt (fühle mich schon wie eine Pillenschluckmaschine). Daher können die leichten Wehen auch kommen..
Also hoffe ich jetzt mal, daß der ganze Spuk bald wieder vorbei ist, hatte ein echt schlimmes WE mit viel zu viel Grübeleien.
Dafür kann ich mich jetzt erst mal eine Woche erholen, mein FA hat mich krank geschrieben.
Unserem Kleinen gehts laut FA aber prima und ich spüre ihn auch strampeln wie wild. Steht auch immer noch Kopf, hoffentlich bleibt er so bis zu Geburt.
Und zugenommen habe ich in den letzten 4 Wochen gar nichts, bin jetzt laut Mutterpaß bei +6kg, FA war sehr zufrieden mit mir. :)
LG Katrin mit Jonas inside (27.SSW)
Re: War heute wieder beim FA (u.a. wg. der Wehen)...
schön zu hören, dass alles o.k. ist bei dir. Ich find das auch vernünftiger wenn du eine Woche zu Hause bleibst.
Ich hatte auch ein grausames WE. Am Samstag Abend und gestern hatte ich fast alle paar Minuten einen harten Bauch und ich bin verrückt geworden vor Angst. Seit gestern Abend liege ich aber nur auf der Couch und jetzt ist es viel besser geworden. Ich hoffe auch, dass es bei mir wieder nachlässt und ich mich endlich wieder bewegen kann. Wünsche dir eine erholsame Woche.
LG Betty 26+2
Re: War heute wieder beim FA (u.a. wg. der Wehen).
Ist ja nicht so schön, daß Du auch so ein Horror-WE hattest. Dann ruh Dich auch mal schön weiter aus, da es ja anscheinend gut hilft!
Ich habe auf jeden Fall aus dem WE gelernt, daß ich nicht mehr so viel nachlesen werde über irgendwelche SS-Symptome und Komplikationen, da mache ich mich nur selbst mit verrückt.
Wie war Eure Renovierungs-Aktion am WE?
LG Katrin
Re: War heute wieder beim FA (u.a. wg. der Wehen).
Das Zimmer macht Fortschritte. Nachdem Thorsten am Samstag die ganzen Tapeten endgültig abgerissen hat, hat er gestern das halbe Zimmer tapeziert. Ich hab schon mal ab zu die Tapete gehalten und das hätte ich eigentlich nicht tun sollen:-( Heute macht er den Rest von den Tapeten alleine wenn er von der Arbeit kommt und morgen dann die Borden und der Teppich.
Das tröstet mich ein wenig, dass das Zimmer voran kommt wo ich doch so gar nichts tun kann.
LG Betty
Thema Magnesium
meine Hebamme hat mir absolut von Magnesium bzw zuviel davon abgeraten, weil ich bei Fabian auch Wehen hatte hab ich lt. FA auch Magn. genommen und Fabi war ein absolutes "Speikind" und das kam eben nur von zu viel Magn.
Ob das stimmt kann ich Dir nicht sagen aber ich wollts mal erwähnt haben
Liebe Grüße
Manu (25+4)
Re: Thema Magnesium
Ich sehe nur einfach den Bedarf nicht gegeben, Mg in rauen Mengen oral zu sich zu nehmen, wenn a) nicht ein akuter Magnesiummangel vorliegt und b) Kontraktionen schon längere Zeit zwar da sind, aber der Cervikalkanal erhalten und geschlossen ist?! Wozu dann? Kontraktionen gehören zu einer normalen SS doch dazu, und sind besonders bei schlanken Frauen halt auch deutlich feststellbar; aber solange sie nicht schmerzhaft sind; kein Druck nach unten da ist und sich der CK nicht verkürzt/öffnet sind sie doch kein Problem?
LG, Maren (29+6)
Re: Thema Magnesium
Kann es denn nich passieren, daß sich der MuMu öffnet oder der Gebärmutterhals verkürzt, wenn die Kontraktionen immer wieder ungehemmt auftreten?
Muß auch dazu sagen, daß ich nachts unter Wadenkrämpfen leide und auch deshalb Magnesium nehmen soll.
LG Katrin
Magnesium (1.)
ja, das ist eben immer die Frage, handelt es sich um echte Frühgeburtsbestrebungen, also Wehen, die kräftig genug sind, um etwas am MM zu bewirken und Druck nach unten auszuüben; oder um normale Kontraktionen; DAS lässt sich in der Tat nur im Nachhinein feststellen (am MM).
Und wenn es tatsächlich ECHTE Vorwehen sind, lassen die sich auch eher nicht durch Mg oral unterdrücken...
Da kann man dann nur noch versuchen, die Ursache zu finden und zu beseitigen. Meist ist das psych. und physischer Stress, sowie Infektionen jeglicher Art, auch häufig bei Mehrlingen.
Scheiden diese Gründe aber wirklich aus und sind die zusätzlichen Bedingungen, die ich in dem Posting zuvor beschrieben habe, nicht gegeben, würde ich mir keine Sorgen mehr wegen der Kontraktionen machen.
Ich finde es wichtig, sich nicht als Opfer der "bösen" Kontraktionen zu sehen, sondern (nachdem Infekt und echter Mg-Mangel ausgeschlossen, bzw. behandelt sind) zu beobachten, wann die Kontraktionen vermehrt auftreten, um hinter die Ursache zu kommen und künftig auf seinen Körper zu hören und vorzubeugen, indem man sie annimmt und als Signal zum Kürzertreten versteht, wenn man sie als zu häufig empfindet.
Wenn mir die Kontraktionen zuviel werden (zB. nach ärgerlichen Telefongesprächen; Sorgen, wie es beruflich weitergehen wird, übertrieben langen Spazier- oder Stadtgängen.), weiß ich, aha, das war wohl nicht so gut und gönne mir möglichst schnell zb. ein schönes warmes Bad oder eine Massage...
Re: Magnesium (2.)
GLG, Maren
Re: Magnesium (2.)
Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Das werde ich mir mal sehr zu Herzen nehmen und meinen Körper in der Richtung mal genauer beobachten!
Danke nochmals!
LG Katrin
eine magnesium-geschädigte ist!
ich habe in letzter zeit auch magnesium in mengen genommen(vorz.wehen) und DAZU wehen hemende mittel(spiropent).vor 14 tagen hab ich spiropent abgesetzt,und seid 5 tagen bin ich magnesium "frei".und es geht mir körperlich irgentwie viiieelll besser.keine magenschmerzen mehr,keibn durchfall usw...mußte aber auch 3 mal 4 stück(!!!) verla nehmen*kotz*
und das gute:ich hab momentan wehen ruhe,und fühle mich auch so besser;c)
viele liebe grüße sandra 31.ssw
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen