Suchen Menü

War heute mal in `ner Stillgruppe

Hallöchen,
ich wollte nur mal kurz erzählen, dass ich heute eine freie Stillgruppe (im Geburtshaus) besucht habe: Echt sinnvolle Einrichtung, sehr zu empfehlen, da eine Stillberaterin dabei ist, die bei Stillproblemen hilft. Dazu gab`s ein Stillbuch von der BZgA, auch super, ich glaube da steht auch Rat zu jedem Stillproblem drin, werde es mir gleich mal zu Gemüte führen.
LG, Maren
Bisherige Antworten

Re: War heute mal in `ner Stillgruppe

was raten die bei brustentzündung und zu wenig milch?

Zuwenig Milch:
-häufiges Stillen mit mehrmaligem Seitenwechsel und Wechsel der Stillpositionen während einer Mahlzeit
-Entspannung und Ruhe
- ausreichend trinken
- Brustmassage vor dem Stillen regt die Durchblutung, Milchbildung und den Milchfluss an
Brustentzündung:
-Viel Ruhe und vor allem Unterstützung
-häufiges Stillen
-vor dem Stillen feuchtwarme Umschläge
-bevorzugt an gestauter Seite stillen
-Unetrkiefer in Richtung gestauter Seite
-gestaute Stelle beim Stillen kreisförmig ausmassieren
-nach dem Stillen Brust kühlen
-ggf. Antibiotikatherapie
LG Maren

danke dir. nachdem meine alte hebamme nicht mal gucken gekommen ist bei brustentzündung habe ich nun eine andere angerufen. sie kommt heute abend. meine milch ist fast weg :-((

Huhu,
in unsrem GH gibts auch so eine Stillgruppe, in die hat mich meine Hebi jetzt auch geschleift, obwohl ich nicht stille, weil sie meint, dass täte meinem Gemüt gut... super Einrichtung und auch die Stillberaterin (kannte ich ja schon von ihren Hausbesuchen bei mir) ist total super... aber eben wohl nur für Stillmamas... ich fühl mich da so fehl am Platz und muss dann immer wieder über mein Nicht-Stillen nachdenken... naja
LG Claudia

Hallo Claudia,
ach, das ist aber schade :-(
Ich wünsche Dir so sehr, dass Du bald mit diesem Thema in Frieden abschließen kannst!
DU kannst doch da gar nichts für, Du hast alles versucht, und Deinem Baby geht es doch gut!! Kannst Du nicht in der Stillgruppe über Deine Gefühle sprechen? Ich denke je öfter Du darüber sprichst, desto besser kannst Du es auch verarbeiten.
GLG,Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen