War heute mal in `ner Stillgruppe
ich wollte nur mal kurz erzählen, dass ich heute eine freie Stillgruppe (im Geburtshaus) besucht habe: Echt sinnvolle Einrichtung, sehr zu empfehlen, da eine Stillberaterin dabei ist, die bei Stillproblemen hilft. Dazu gab`s ein Stillbuch von der BZgA, auch super, ich glaube da steht auch Rat zu jedem Stillproblem drin, werde es mir gleich mal zu Gemüte führen.
LG, Maren
Re: War heute mal in `ner Stillgruppe
-häufiges Stillen mit mehrmaligem Seitenwechsel und Wechsel der Stillpositionen während einer Mahlzeit
-Entspannung und Ruhe
- ausreichend trinken
- Brustmassage vor dem Stillen regt die Durchblutung, Milchbildung und den Milchfluss an
Brustentzündung:
-Viel Ruhe und vor allem Unterstützung
-häufiges Stillen
-vor dem Stillen feuchtwarme Umschläge
-bevorzugt an gestauter Seite stillen
-Unetrkiefer in Richtung gestauter Seite
-gestaute Stelle beim Stillen kreisförmig ausmassieren
-nach dem Stillen Brust kühlen
-ggf. Antibiotikatherapie
LG Maren
in unsrem GH gibts auch so eine Stillgruppe, in die hat mich meine Hebi jetzt auch geschleift, obwohl ich nicht stille, weil sie meint, dass täte meinem Gemüt gut... super Einrichtung und auch die Stillberaterin (kannte ich ja schon von ihren Hausbesuchen bei mir) ist total super... aber eben wohl nur für Stillmamas... ich fühl mich da so fehl am Platz und muss dann immer wieder über mein Nicht-Stillen nachdenken... naja
LG Claudia
ach, das ist aber schade :-(
Ich wünsche Dir so sehr, dass Du bald mit diesem Thema in Frieden abschließen kannst!
DU kannst doch da gar nichts für, Du hast alles versucht, und Deinem Baby geht es doch gut!! Kannst Du nicht in der Stillgruppe über Deine Gefühle sprechen? Ich denke je öfter Du darüber sprichst, desto besser kannst Du es auch verarbeiten.
GLG,Maren
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen