War heute beim FA ..und ..
*schlurz*, auch wenn es sich jetzt ganz böse anhört, ich wollte eiegtlich keinen jungen, sondern wieder ein mädchen.
im moment bin ich total traurig. hört sich bestimmt total nach rabenmutter an, aber ich empfinde gerde so.
Hat das auch jemand durchgemacht, vergeht das wieder und wielange dauert dieser zustand.
GGLG von einer traurigen Ela
Re: War heute beim FA ..und ..
ich wollte unbedingt ein Mädchen, und als ich erfuhr, dass es ein Junge wird, war ich fertig. Habe geheult. Dieser Zustand hielt an bis zur nächsten Nacht. Da lag ich da und habe mich geschämt, mein Sohn im Bauch tat mir sooooo Leid... Ich habe mich in Gedanken mit ihm "unterhalten", mich entschuldigt. Und witzigerweise habe ich mich ab da auf ihn gefreut. Ich habe mich immer über ihn und an ihm gefreut, das ist heute auch noch so - es ist einfach supersuperschööööööööön, einen Jungen zu haben!!! Das konnte ich mir vorher nicht vorstellen!
Ich kann mir nun gar nicht mehr vorstellen ein Mädchen zu haben. Das wird im Sept. aber so sein... ;-)
LG, Silvia
leider kann ich dich nicht verstehen, was aber nicht böse gemeint ist. d. h. bis vor 1 Jahr wäre ich wohl auch so stur gewesen, dass mein Baby nur DAS Geschlecht haben soll, das ich mir einbilde. Dann bekam ich aber im Juli die Diagnose PCO-Syndrom und die Möglichkeit, evtl. NIE, GAR KEIN eigenes Kind oder nur durch teure Behandlungen ein eigenes Baby bekommen zu können hat mir einen solchen Schock versetzt, dass ich mir geschworen habe, dankbar das anzunehmen, was mir je der liebe Gott schenken will. Vielleicht hilft dir das bisschen, nicht um ein Kind zu "trauern", dass du bekommen darfst, nur weil es nicht das "gewünschte" Geschlecht hat. Weißt du was ich meine? Ein Kind ist ein Geschenk und nicht etwas, das man sich selber aussucht wie Süßigkeiten. Es wird schon einen Grund haben, warum es dieses mal ein Junge wird. Als Beschützer seiner großen Schwester oder als ganzer männlicher Stolz deines Partners oder oder oder
Bitte sei nicht traurig darüber, dass du ein Kind erwartest, das allem Anschein nach gesund sein wird.
LG, Flip (20. SSW)
Re: @Ela
ich kann Dich schon ein wenig verstehen, da ich mir auch ein Mädchen gewünscht habe (meine 1.SS), ich denke, weil ich mich, die ich selber eine TOCHTER bin, besser mit der Mutter-Kindbeziehung identifizieren bzw. mir vorstellen kann. Aussdem wollte ich - da ich mit dem Kindsvater nicht mehr zusammen bin - keinen Mr. Junior bekommen, der mich ständig an den Mann erinnert. Obwohl ich aber von Anfang an das Gefühl hatte, es wird ein Junge, war ich auch zuerst sehr enttäuscht und traurig, als der FA das erste Mal sagte: es sieht aus wie ein Junge (dies hat sich nun bei allen US so gezeigt).... ich musste es auch erstmal verarbeiten und mich mit der Tatsache anfreunden... aber schon am nächsten Tag war ich sooooo glücklich, einfach dieses Glück, ein Kind zu erwarten.... es wird ja nicht irgendein Junge sondern MEIN SÖHNCHEN, dass ich mich seitdem nur noch über bzw. auf den Kleinen freue und gar nicht mehr daran denke, wie es wäre, ein Mädchen zu bekommen.
Ich denke, Dir wird es auch bald so gehen und Du wirst Deinen Sohn genauso lieben wie (D)eine Tochter und wirst Dir bald nichts mehr anderes vorstellen können, spätestens wenn das kleine Persönchen Dich anguckt und Du einfach nur stolz und glücklich und verzaubert sein wirst. :-)
GLG *sonja* + little one 21+3
ich denke das Wichtigste ist, dass Du Dich für Deine Gedanken nicht schämst oder verurteilst. Ich glaub ja, dass jede insgeheim ihr Wunschgeschlecht hat und enttäuscht /traurig ist, wenn sich das nicht erfüllt. Ich hab auch eine Tochter und hätte mir auch noch ne Zweite bestellt, wir bekommen aber auch ein Söhnchen ( weiß ich seit der 14.Wo ), es war erst kurz befremdlich, dann hab ich mich aber schnell damit arrangiert. Jetzt seh ich irgendwie auch nur noch kleine süsse Jungs ;-) Ausserdem glaube ich ja, dass zwei Töchter immer auch eher verglichen werden würden...und ausserdem ist es einfach eine ANDERE, neue , spannende Herausforderung ;-) Vielleicht hilfts dir, wenn Du schon mal gezielt einen Namen aussuchst. Unser kleiner Mann wird Sam ( Samuel) heissen und seit wir uns festgelegt haben ist meine Beziehung zu ihm viel intensiver...
Drück dir fest die Daumen dass es Dir bald besser geht!
Danni 19+3
kann mich flip da nur anschließen... kann das auch überhaupt nicht verstehen! also ohne es zu verurteilen! für uns ist es ein wunder, daß wir überhaupt kinder bekommen haben (auf die erste ss mußte ich sechs jahre -und zwei jahre repro zentrum- warten und diesmal bin ich spontan nach nur 21 monaten ss geworden!!) und ob mädchen oder junge war mir immer völlig egal! wir haben dann ja in der "ersten ladung" beides bekommen und ich kann dir nur sagen, daß es die erste zeit überhaupt keinen unterschied macht, ob mädchen oder junge!! die erste zeit sind die zwerge quasi geschlechtslos *grrrr*
und was weiter folgen wird, liegt zum teil (!!) auch an der erziehung! wir werden uns nicht sagen lassen, was wir bekommen werden, da es für uns keine rolle spielen wird ob männlein oder weiblein... haben eh beides und können beides nur wärmstens empfehlen!!
also sei nicht traurig! mit der zeit wirst du sehen, daß es völlig egal ist, ob ein junge oder ein mädchen. es wird dein kind sein und es wird perfekt sein, so wie es ist... mit oder ohne schniepel *grrr*
liebe grüße!
/inka 22.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen