Suchen Menü

War heute Nachmittag im KKH...................

Hallo,war das doof,hm...ich hab ja schon beim ersten Mal das Problem gehabt das mein Muttermund so verwachsen ist und nicht aufgeht,der Oberarzt hat mal kräftig gebohrt und meinte der ist superdicht,der geht auch nicht auf.Puh war das unangenehm...Auf dem CTG war keine einzige Wehe(wußte ich vorher schon da es ja ein Dauerschmerz während des gehens war und im liegen überhaupt nicht) und nach langem hin und her meinte er noch der Kopf würde sehr hoch liegen und er glaubt das das ganze daran liegt das mein KS so schlecht genäht wurde,die äußere Narbe war ja 3mal stellenweise wieder auf nach der Geburt und er meinte innen und wohl auch an der Gebärmutter wäre das so schlecht verheilt da wären starke Verwachsungen.Durch das Dehnen der Gebärmutter tut das nun mal weh.Könnte auch sein das er sich deshalb nicht senken kann.Tja,somit wieder eine Bestätigung für den von den Ärzten geplanten KS.Er meinte die nächsten 7Wochen muß ich eben da durch,das wird wohl auch immer schlimmer...toll,kann ja jetzt schon keine 2 Meter mehr laufen,ich soll liegen,das hilft!Und 2Paracetamol dürfte ich nehmen am Tag und gucken obs hilft.Er meinte noch Haushaltshilfe oder eine Zeitlang stationäre Aufnahme(zum liegen und erholen)wäre nicht mehr möglich da das die KK bei so einem Grund nicht mehr bezahlt.Toll was? Tja,also weiterhin durch.Das heißt eine Woche lang kann ich mich ab 17Uhr ausruhen und die nächste ab 20Uhr..(mein Mann hat wechselnde Schicht und kann auch nichts dagegen machen).Klar bin ich..
Bisherige Antworten

Re: War heute Nachmittag im KKH...................

...froh das nichts schlimmes ist,aber toll ist es auch nicht zu wissen das man nichts machen kann,dabei schaffen mich die Schmerzen auch so,hab ich auch gesagt das ich nach wenigen Stunden schon so fertig bin...die arme Maus leidet doch auch drunter,die versteht das doch mit ihren 2 Jahren gar nicht...fühl mich im Moment total alleingelassen und hab totale Panik vor den nächsten 7 Wochen...Naja, danke nochmal für die Antworten! LG Sandra

Oh...Du Arme...

Das ist ja wirklich Mist! Einerseits natürlich gut, daß es keine vorzeitigen Wehen sind und mit dem Krümelchen alles ok ist, aber daß Du jetzt mit den Schmerzen leben sollst, das kann ich ja auch gar nicht fassen!
Ich würde es trotzdem versuchen, über die KK eine Haushaltshilfe zu bekommen. Die meisten KKs sind da gar nicht so uneinsichtig. Wenn doch, dann soll Dein FA sich halt einen guten Grund ausdenken, damit die KK mitspielt!
So wärst Du dann wenigstens etwas entlastet.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Paracetamol Dir da ein wenig hilft und Du Dich die letzten Wochen (so lange ist es ja zum Glück nicht mehr) mehr schonen kannst.
Hast Du eine Hebamme? Die haben manchmal ganz tolle homäopathische Dinge auf Lager, die Dir evtl. auch weiterhelfen können.
LG Katrin mit Jonas inside (28.SSW)

Re: Oh...Du Arme...

Am Dienstag hab ich Vorsorge beim FA und den werd ich nochmal fragen!!! Danke und gute Nacht! Sandra

Hallo Sandra, deine Beschreibung (von unten) hört sich genau so an, wie ich es vor ein paar Wochen hatte, ich konnte auch kaum noch laufen, nach dem Sitzen nicht mehr aufstehen usw. Ich habe dann mit Magnesium angefangen, anfangs 2 x 150 mg. mittags und 2 x 150 abends, dann ging es von Tag zu Tag wieder besser, mittlerweile bin ich bei 300 mg abends. Das hat mir super gut geholfen und ich hab auch keine Schmerzen mehr. PS: auch ich hatte schon einen KS, und dann eine Spontangeburt, ich bin mit dem 3. Kind ss und hatte das vorher auch noch nie. LG Cindy (26+4)

Hallo,ich nehm schon 900mg am Tag!! Da ich bei meiner Tochter vorzeitige Wehen hatte und dem entgegenwirken wollte...Na Wehen hab ich ja auch nicht! Das ist ja schön das es nach dem 1.KS mit einer Spontangeburt geklappt hat.Warum war der 1.Schnitt?Und wie wars so im Vergleich???Hätte so gern mal eine normale Geburt erlebt...LG Sandra (etwas neugierig,ok?)

Oh je ....

Liebe Sandra,
das tut mit echt leid, aber ich bin trozallem froh, dass mit Deinem kleinen alles in Ordnung ist.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Wochen schnell vorüber gehen.
Lieber Gruß,
Julia

Re: Oh je ....

Danke das ist lieb!! LG Sandra

Hallo Sandra,
das ist ja ärgerlich. Du ärmste. Aber hauptsache es ist nichts "Schlimmeres" und deinem Kleinem/Kleiner gehts gut. Ich habe keine Schmerzen, bin aber auch heilfroh, wenn meine Kleine in 12 Wochen da ist und die SS endlich rum ist.
LG Betty ab heute 8ter Monat *freu*

mensch, kann dein FA sich nicht noch ne zusatzindikation einfallen lassen, dass du doch ne haushaltshilfe bekommen kannst? wenn er lange genug sucht, müsste er doch noch was finden können.
ich wünsch dir, dass es nicht bis zum ende sooo schlimm bleibt.
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen