Suchen Menü

War heut beim FA und hab es endlich mal geschafft.

in der Hebammenpraxis anzurufen... (bin ja "erst" 19ssw *gg*)
Beim FA war soweit man sehen konnte alles in Ordnung, in 4 Wochen hab ich nen termin zum großen US wo meine Tochter und mein freund auch mit hingehen *freu*
Er hat nur ganz kurz geschallt und Zwerg hat gewunken, Herzchen toll geschlagen nur die Beine hat der Stubbel zusammengepresst *grrr* Hoffen wir mal, dass er/sie in 4 Wochen etwas freizügiger ist *gg*
Die Hebi wird mich heute oder morgen zurück rufen und dann kann ich mit der auch besprechen, was für nen Kurs ich in der Schwangerschaft nun machen will.
Nen GVK wohl eher nicht, mir schwebt da Joga oder Wassergymnastik vor, mal sehen.
Tja, und dann kommt so langsam die Frage, wo werden wir entbinden??? Wieder im gleichen KH? Oder doch in einem anderen?
Wird es wieder ein KS oder schaffen wir diesmal ne normale Geburt? Fragen über Fragen und noch sooo viel zu tun (nebenbei haben wir ja auch noch angebaut und sind derzeit dabei den Rest noch zu renovieren, müssen noch diverse Möbel kaufen, etc.)
LG von Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbel Nr.2 18+2
Bisherige Antworten

Re: War heut beim FA und hab es endlich mal geschafft.

Hallo,
kann ich alles gut nachvollziehen! Wir haben auch noch soooo viel zu tun. Aber definitiv kann ich erst anfangen wenn ich nicht mehr arbeitet. Ansonsten fehlt mir einfach die Zeit. Ich hatte auch einen KS in meiner ersten SS und nun bin ich auch voller Hoffnung eine normale Geburt zu bewerkstelligen. Meine Beleghebamme ist sehr zuversichtlich. Trotzdem muss ich mich in Gedanken mit einem weiteren KS anfreunden, denn ausgeschlossen ist es nicht.
GLG mirela 21SSW

Hallihallöchen :-))))
Ich habe auch seit Freitag mit jede Menge Hebammen(praxen) telefoniert. War ja so postitiv, dass es hier in Köln ja wohl kein Problem sei, einen GVK nur für Zweit- und Mehrfachgebärende zu bekommen, je einmal die Woche abends und auch noch in den Sommerferien! Tja, schön gedacht. Gibt es aber nciht. Immerhin habe ich jetzt einen, zu dem sich fast nur Mehrfachgebärende angemeldet haben! Er beginnt zwar schon Mitte Mai, also recht früh, aber ich freue mich dennoch darauf, ist wohl viel mit Gymnastik, das gab es im letzten Kurs kaum. Und die Hebamme klang heute Morgen sehr, sehr nett :-)) Meine Nachsorgehebamme nehme ich wieder die Gleiche, auch wenn sie noch nichts von ihrem Glück weiß! Als KH nehme ich auf jeden Fall das gleiche, ich selbst habe nur pos. Erfahrungen gemacht (hatte aber halt auch eine sehr schöne Geburt!). Und am WE haben wir auch ganz, ganz viel gebaut, Elektrik gelegt, verputzt usw. Sicher kein Vergleich zu euch, aber Monas neues Zimmer steht jettz von den Wänden her.
LG
Melanie mit Mona und evt. Moritz (er/ sie saß am Do, im SChneidersitz, dass man den Jungen nicht bestätigen kann, großer US dann in drei Wochen), jetzt 19+3

...meine 2 tantenarbeiten in als helferinnen in einer gyn-praxis und sind der meinung (es lebe ein weiteres ammenmärchen?!) beobachtet zu haben, dass meist die mädchen die beine zusammenkneifen, während (wie im richtigen leben) die jungs sich hemmungslos mit breiten beinen niederlassen. also ihr tip: es wird ein mädchen!
vielleicht denkst du ja, wenn du es weisst, dran und sagst mir bescheid *g*
lg, dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen