Suchen Menü

War heut bei der Hebi

Huhu,
war heut über ne Stunde bei der Hebamme und es war total schön. Fundu N+4, alle andren Werte super *freu* Das Kind turnte munter im Bauch rum, so dass sie die Herztöne nur schwer einfangen konnte ;o) Wegen meines´Eisenwertes hab ich sie gefragt. Beim letzten Termin war ich ja beim Doc wegen Ultraschall und da haben sie den Eisenwert mit 11,0 gleich ROT eingetragen. Sie fands aber nicht schlimm und meint, dass ich auch nicht unbedingt die Kräuterblutkapseln nehmen muss, solang ich mich noch pudelwohl fühl und nicht müde oder schlapp. GVK geht nächste Woche an *freuuu* und auch wenn sich der Zwerg nicht mit dem Kopf ins Becken dreht, steht einer Geburtshausentbindung nix im Wege *wiederfreu*
Die Windelfrage ist auch geklärt, ich nehm jetzt Strickwindeln und kann sie soga über sie bestellen.
Alles in Allem wars ne schöne Stunde ;o)
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: War heut bei der Hebi

Hallo claudia,
das hört sich ja wirklich alles sehr positiv an. Herzlichen Glückwunsch. Wir haben uns für eine ambulante Entbindung in der klinik entschieden, weil wir nicht 30 min. oder länger zum Geburtshaus fahren wollen. Ansonsten ne klasse Sache.
Bist du sicher, dass du mit Stoff- oder strickwindeln wickeln möchtest? Welche Vorteile versprichst du dir davon?
Ich habe vor 15 Jahren auch mit Stoffwindeln gewickelt, da ich das im KH (Ausbildung während der SS) so gelernt hatte und begeistert war. Vergessen habe ich leider die vielen Situationen, wenn ich mal unterwegs war und wickeln mußte... Es ist auch ein hoher Energieaufwand von Waschmaschine und Trcokenr. Falls du einen Windeldienst nimmst sind die kosten gleich denen der Pampers und Co. Versteh mich nicht falsch ich bewundere Dich dafür. Ich habe damals nach 9 Monaten aufgegeben; hatte allerdings auch keinen Trcokner und mußte die Dinger bügeln!!!, damit sie weich wurden für baby´s Haut. Laß Dich nicht entmutigen, aber bin neugierig auf deine Antwort
LG Birgitt 30+0

Hallo,
ganz schnell noch, meine Tochter will unbedingt raus gehen *g* *hetz*
Wir haben das Glück, dass das Geburtshaus nur 15 Minuten entfernt ist.
Die Stoffwindeln, die man vor 15 Jahren und länger hatte, kenn ich auch noch *G* Die Unterschiede zu den heutigen Angeboten sind wohl doch noch grösser ;o) Ich hab mich jetzt nach dem heutigen Gespräch endgültig für die Strickwindeln entschieden. a)wegen der unnötigen Müllmenge b) wegen Babys Haut. Sophia hat sehr empfindlich Haut und im Sommer gibts wohl nix unangenehmeres als Plastikpampers... c) Kosten Wir hatten uns auch überlegt, nen Windeldienst in Anspruch zu nehmen, aber der käme mit den Kosten gleich den Pamperskosten (ok 10 Euro teurer im Monat, weil wir dm-windeln haben) Hab mich seid Sophias Geburt immer wieder mit dem Stoffwindelthema auseinandergestzt und nun auch bei einigen Bekannten beobachtet, wie das so abläuft und nun auch meinen Mann überzeugt, dass wir es versuchen. Zum Glück hab ich nen Trockner *g* Ich versteh dich auf keinen Fall falsch, weils ja deshalb die verschiedenen Wickelmethoden gibt, weil jeder das nehmen sollte, mit dem er sich am wohlsten fühlt ;o) Mein Mann ist ja eigentlich immer noch überzeugter Pampersfan lol
LG Claudia

Viel Sapß draussen, nutze das schöne Wetter*endlichsonne*.
Ich koch noch meine Tochter kommt in 10 min. mit nem Bärenhunger.
Bin gespannt irgendwann auf deine Erfahrungsberichte und hoffe auf eine unempfindliche Babyhaut.
LG Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen