War gestern bei der Kreißsaalbesichtigung...weia
Liebe Grüße von Sky 19.SSW
Re: War gestern bei der Kreißsaalbesichtigung...weia
ja, armes Deutschland - warte mal bis dein Bauch genau so dick ist und du steigst in einen vollen Bus. Auf den Behinderten-Plätzen sitzen sowieso nur Kaugummi kauende Jugendliche, und die Deppen auf den anderen Plätzen gucken auch lieber schnell aus dem Fenster, bevor sie mal Platz machen...
Also da sag ich nur Männer denken einfach nicht nach oder sind bequem.
Auch die Erzählungen mit dem Bus kenne ich leider .. und besonders mit Kinderwagen muß man doch immer für die anderen rücksichtsvoll sein & Platz machen damit sie sich jaa hinsetzen könnnen *wohlgemerkt da war ich in der 33 SSW* ..
Tja egal ob SS oder nicht aber in Deutschland ist Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft ein Fremdwort *seufz*
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) & Babymäuschen inside *16 SSW*
ja, das mti den Sitzplätzen kenne ich auch. Wenn mein Bauch erstmal so richtig groß ist und ich mich in der vollen U-Bahn nach einem Sitzplatz fühle, dann werde ich einfach meinen Bauch besonders "rausstrecken" und laut fragen, ob denn mal jemand einer schwangeren Frau einen Sitzplatz abtreten könne oder ob die Fahrgäste keine guten Manieren mehr gelernt hätten. Ich wette, dann schauen viele ganz verlegen aus dem Fenster, aber bestimmt 2 bis 3 stehen plötzlich gleichzeitig auf... Mal ehrlich: Wenn ich sowas erlebe wie Du im Krankenhaus oder ähnliches, würde ich ruhig den Mund aufmachen, damit die faulen Säcke mal einen Denkanstoß kriegen!
Mir hat neulich bei einer Museumsführung (ich war gerade total müde und hungrig) das erste mal eine Dame einen der wenigen Sitzplätze angeboten, dabei ist mein Bauch doch noch garnicht sooo riesig. Aber es geht anscheinend auch anders!
Ciao, Elisabeth
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen