Suchen Menü

War gestern bei der Kreißsaalbesichtigung...weia

Ich war gestern bei der Kreißsaalbesichtigung in einem Krankenhaus, das in Frage kommt...endgültig habe ich mich noch nicht entschieden. Was mich aber total aufgeregt hatte: Ich war da ja noch mit kleiner Kugel, aber einige Frauen hatten schon ganz schön zu schleppen, was man auch an den angestrengten Gesichtern sah, weil der Arzt relativ lange sprach. Denkt ihr, einer von den werdenden Vätern, die die Hälfte der wenigen Stühle besetzt hielten, wäre mal auf die Idee gekommen, für eine dieser Frauen aufzustehen? MÄNNER! Dabei kriegen die es doch hautnah mit, was das zum Ende hin für eine Schlepperei ist....
Liebe Grüße von Sky 19.SSW
Bisherige Antworten

Re: War gestern bei der Kreißsaalbesichtigung...weia

Hi Sky,
ja, armes Deutschland - warte mal bis dein Bauch genau so dick ist und du steigst in einen vollen Bus. Auf den Behinderten-Plätzen sitzen sowieso nur Kaugummi kauende Jugendliche, und die Deppen auf den anderen Plätzen gucken auch lieber schnell aus dem Fenster, bevor sie mal Platz machen...

Hallo Sky
Also da sag ich nur Männer denken einfach nicht nach oder sind bequem.
Auch die Erzählungen mit dem Bus kenne ich leider .. und besonders mit Kinderwagen muß man doch immer für die anderen rücksichtsvoll sein & Platz machen damit sie sich jaa hinsetzen könnnen *wohlgemerkt da war ich in der 33 SSW* ..
Tja egal ob SS oder nicht aber in Deutschland ist Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft ein Fremdwort *seufz*
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) & Babymäuschen inside *16 SSW*

Dann sollten wir versuchen unseren Kindern diese Fremdwörter wieder beizubringen und vielleicht für eine bessere Generation zu sorgen als die momentane. Ich bin so erzogen worden für ältere aufzustehen und für Kranke etc. Aber ich stehe auch genauso für kleine Schüler auf die einen schweren Ranzen auf dem Rücken tragen und einen anstrengenden Tag hatten und da eigentlich noch lieber als für eine alte Dame die mich anherrscht ich solle ihr den Platz für sie und ihre 20 Klamotteneinkaufstüten frei machen....da habe ich dann kein Verständnis für...hoffe ihr versteht was ich meine....die rennen den ganzen Morgen zum Vergnügen durch die Stadt und verlangen dann von Schülern, die gearbeitet haben die Plätze freizugeben...

Hallo,
ja, das mti den Sitzplätzen kenne ich auch. Wenn mein Bauch erstmal so richtig groß ist und ich mich in der vollen U-Bahn nach einem Sitzplatz fühle, dann werde ich einfach meinen Bauch besonders "rausstrecken" und laut fragen, ob denn mal jemand einer schwangeren Frau einen Sitzplatz abtreten könne oder ob die Fahrgäste keine guten Manieren mehr gelernt hätten. Ich wette, dann schauen viele ganz verlegen aus dem Fenster, aber bestimmt 2 bis 3 stehen plötzlich gleichzeitig auf... Mal ehrlich: Wenn ich sowas erlebe wie Du im Krankenhaus oder ähnliches, würde ich ruhig den Mund aufmachen, damit die faulen Säcke mal einen Denkanstoß kriegen!
Mir hat neulich bei einer Museumsführung (ich war gerade total müde und hungrig) das erste mal eine Dame einen der wenigen Sitzplätze angeboten, dabei ist mein Bauch doch noch garnicht sooo riesig. Aber es geht anscheinend auch anders!
Ciao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen