Suchen Menü

War gerade außerplanmäßig beim FA :-(

Hallo zusammen,
ich war gerade eben beim FA, weil ich seit heute morgen auf einmal so komische "Stiche" im Unterleib hatte. Ich mußte Urin abgeben, der war aber ohne Befund. Als er mich aber abgetastet hat, hat er festgestellt, daß die Blase etwas empfindlich ist. Er legt jetzt eine Urinkultur an, um zu schauen, ob doch Bakterien drin sind. Drückt mir mal die Daumen, daß nichts ist. Wißt ihr eigentlich, ob ich Blasen- und Nierentee vorbeugend (also jetzt schon, so daß die Blase evtl. nur etwas "verkühlt" ist und nicht gleich entzündet) trinken darf? Was passiert, wenn tatsächlich Bakterien in der Blase sind? Dann muß ich wahrscheinlich Antibiotika nehmen, oder? Und daß, obwohl ich gegen Penicillin allergisch bin. Ich hoffe, ihr drückt mir die Daumen, daß nichts ist. Danke und LG Katja
Bisherige Antworten

Re: War gerade außerplanmäßig beim FA :-(

Hallo Katja,
ich hatte auch letztens so ein Stechen und der Urin war ok. Mein Doc hat mir dann aber was Pflanzliches gegeben, dass ich während der Schwangerschaft nehmen darf, um die Harnwege durchzuspülen. Mit den Tees wäre ich vorsichtig, ich bin mir nicht sicher, ob Du sie trinken darfst. Im übrigen hat mir mal mein Urologe gesagt, dass das eh quatsch ist mit den Tees ... kann auch normaler Kräutertee oder Wasser sein - wichtig ist nur: gaaaaaaaaaaaaaaanz viel. Das hilft meistens schon!
Gute Besserung und LG, Claudia

Hallo Claudia,
weißt du zufällig noch, wie das Mittel heißt? Danke. LG Katja

Ja: Nephronorm von APS Pharma - kannst Du ohne Rezept in der Apotheke kaufen.
LG, Claudia

Hallo Katja,
ich hatte in meiner letzten SS zweimal eine Balsenentzündung und musste Penicillin nehmen.
Mir wurde auch gesagt, möglichst viel trinken, auch warme Tees und welche ist total egal, hauptsache massenhaft Flüssigkeit dann kann man eine Entzündung häufig noch abwenden...
Blasentees müssen nicht unbedingt sein, ich glaube ich habe damals Brennessltee getrunken...
Viel Glück und LG
Jolotta

Hallo Katja, ganz gut für die Blase ist Preiselbeersaft. lg. Andie

Hallo Katja,
wärme hilft auch, Angoranierenwärmer wie ihn Omas trage,
Radlerhose als zusätzliche Kleidungsschicht. Oder auch Rotlicht, hier
jedoch nicht übertreiben. Statt Nierentee lieber Preiselbeersaft und zum
durchspülen der Balse Grüntee. Vielleicht genügt es auch wenn du
nachts eine Flasche Wasser neben dem Bett stehen hast und immer wenn
du aufwachst einen Schluck trinkst.
MfG Steffi

Ja, Blasen- und nierentee kannst Du trinken, und überhaupt seeeehr viel trinken, damit Du oft aufs Klo mußt - dann werden die Bakterien ausgeschwemmt, und mit etwas Glück mußt Du kein Antibiotikum nehmen. Ich bin da jedenfalls schon mal drumrum gekommen, FA meine, wir probieren es erst mal so, und es ging dann auch weg.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen