War gerade außerplanmäßig beim FA :-(
ich war gerade eben beim FA, weil ich seit heute morgen auf einmal so komische "Stiche" im Unterleib hatte. Ich mußte Urin abgeben, der war aber ohne Befund. Als er mich aber abgetastet hat, hat er festgestellt, daß die Blase etwas empfindlich ist. Er legt jetzt eine Urinkultur an, um zu schauen, ob doch Bakterien drin sind. Drückt mir mal die Daumen, daß nichts ist. Wißt ihr eigentlich, ob ich Blasen- und Nierentee vorbeugend (also jetzt schon, so daß die Blase evtl. nur etwas "verkühlt" ist und nicht gleich entzündet) trinken darf? Was passiert, wenn tatsächlich Bakterien in der Blase sind? Dann muß ich wahrscheinlich Antibiotika nehmen, oder? Und daß, obwohl ich gegen Penicillin allergisch bin. Ich hoffe, ihr drückt mir die Daumen, daß nichts ist. Danke und LG Katja
Re: War gerade außerplanmäßig beim FA :-(
ich hatte auch letztens so ein Stechen und der Urin war ok. Mein Doc hat mir dann aber was Pflanzliches gegeben, dass ich während der Schwangerschaft nehmen darf, um die Harnwege durchzuspülen. Mit den Tees wäre ich vorsichtig, ich bin mir nicht sicher, ob Du sie trinken darfst. Im übrigen hat mir mal mein Urologe gesagt, dass das eh quatsch ist mit den Tees ... kann auch normaler Kräutertee oder Wasser sein - wichtig ist nur: gaaaaaaaaaaaaaaanz viel. Das hilft meistens schon!
Gute Besserung und LG, Claudia
weißt du zufällig noch, wie das Mittel heißt? Danke. LG Katja
LG, Claudia
ich hatte in meiner letzten SS zweimal eine Balsenentzündung und musste Penicillin nehmen.
Mir wurde auch gesagt, möglichst viel trinken, auch warme Tees und welche ist total egal, hauptsache massenhaft Flüssigkeit dann kann man eine Entzündung häufig noch abwenden...
Blasentees müssen nicht unbedingt sein, ich glaube ich habe damals Brennessltee getrunken...
Viel Glück und LG
Jolotta
wärme hilft auch, Angoranierenwärmer wie ihn Omas trage,
Radlerhose als zusätzliche Kleidungsschicht. Oder auch Rotlicht, hier
jedoch nicht übertreiben. Statt Nierentee lieber Preiselbeersaft und zum
durchspülen der Balse Grüntee. Vielleicht genügt es auch wenn du
nachts eine Flasche Wasser neben dem Bett stehen hast und immer wenn
du aufwachst einen Schluck trinkst.
MfG Steffi
Viele Grüße,
Christine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen