War eben shoppen...
Ich war eben in der Mittagspause mal bei C&A und wollte was luftiges zum Anziehen kaufen. In meiner 1. SS war ich ja ab Mai in Mutterschutz...deshalb hab ich keine Sommersachen gebraucht. Nunja...mir war eh schon so warm und als ich vor diesen Kleiderstangen stand wurde mir recht hitzig und zwar vor Wut! Haben eigentlich alle Schwangeren nur Kleidergröße 36/38??? Es war keine einzige 3/4-Hose zu kriegen die größer war als 40. Ist das nicht gemein??? Dabei wird dicken Frauen doch noch schneller warm als dünnen!!!
Nagut...so suche ich halt nach einer luftigen, dünnen Leinenhose und siehe da: eine weiße schöne Hose. Als ich die anbrobiere fällt mir auf, das der Bund auf 9./10. Monat eingestellt ist, sich aber gar nicht enger machen läßt! Hallo??? Die Verkäuferin hat auch nicht schlecht geguckt. Ich hab die Hose dann für 10 ? weniger erstanden und werde selbst eine Kordel einnähen um sie enger zu machen. Aber sagt mir mal bitte wie sowas passieren kann??? Die restlichen Hosen haben sie jetzt von der Stange genommen und werden sie zum Hersteller zurückschicken. Wetten, das ein Mann die Hose entworfen hat? *seufz*
Ganz liebe Grüße und schleckt mal ein Eis wer kann!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (20.SSW)
Re: War eben shoppen...
ich war letztens auch bei C&A und mir ging's genau umgekehrt. Ich habe mich gefragt, ob denn alle Schwangeren in Zelten herumlaufen müssen. Selbst die Größen 36/38 sind so groß ausgefallen, daß ich zweimal reingepaßt habe, obwohl ich nun wirklich nicht mager bin, eher im Gegenteil eine ganz normale Größe 38. Ist schon echt komisch, oder? Ich bin dann in die "normale" Abteilung gewechselt, um mir wenigstens ein Oberteil aus dehnbarem Stoff zu kaufen. Das wird zwar vielleicht die Schwangerschaft nicht überleben, aber das soll mir dann auch egal sein. :-) Vielleicht kommst Du mal nach Frankfurt/M. zum C&A, die haben sicher was in Deiner Größe :-) ... An einem Eis würde ich jetzt auch gern schlecken, muß allerdings noch bis Abends im Büro "rumhängen". Liebe Grüße, Leja! (24+6)
oh du Arme, ich habe nur noch 1 Stunde, dann kann ich gehen! Und wenn ich zu Hause bin werd ich mir garantiert erstmal ein Eis gönnen. *freu*
Liebe Grüße!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (20. SSW)
lg
anja
Danke für den Tipp...da werde ich doch gleich mal vorbeischauen!
LG
Melanie
bei BabyWalz habe ich auch eine Menge bestellt, gestern kam das Paket, nur ich war nicht zu Hause. Jetzt kann ich es gleich nach der Arbeit im Geschäft unten im Haus abholen und bin schon ganz gespannt aufs anprobieren. Hoffentlich passt es, denn ich habe meine normale 38 bestellt...
Ciao, Elisabeth
na du machst mir mut :-). ich will heute nach dem büro (ca. in einer std.) mir eine art kurze hose kaufen gehen, weil wir morgen auf ein grillfest gehen und ich in meiner langen hose (schwarz) sicher eingehe. ich brauche ein 42/44 und hoffe ganz arg, dass ich nachher erfolgreich sein werde.
ach beim c&A habe ich bisher noch nie was gefunden, was gepaßt hätte. alles was am bauch okay war, ist viel zu kurz und wo die länge paßt, geht nicht mein bauch im ganzen rein *seufz*
liebe grüße und du bist nicht allein mit dem "klamottenpoblem" katrin (24.ssw)
Also kurze Hosen habe ich ganz viele gesehen, auch in größeren Grössen. Ich habe mir vor einiger Zeit auch bei C&A schon eine kurze beige Hose gekauft.
Aber auf der Arbeit kann ich die nicht anziehen...ich bin Kundenberaterin bei der Sparkasse, da muß ich schon ein bißchen chic gekleidet sein...und Röcke mag ich einfach nicht.
Ich drück dir die Daumen, das wenigstens du was findest!
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside
bei uns im C&A gibt´s nur Hosen ab Größe 38/40 aufwärts, habe ich das Gefühl. Ich brauche nämlich die kleinen Größen und muss dann immer mit leeren Händen nach Hause gehen, weil die nicht mehr da sind... Vielleicht sollten wir mal tauschen :-)
GLG, Britta (19. SSW)
lg,
sandy
Hab Größe 54 und da geht ja mal gar nix!!! Hab inzwischen bei Happy Size Hosen mit Gummizug und eine Nummer größer bestellt, damit ich wenigstens etwas habe!!
Gefrustete Grüße,
Marion
22. Woche
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen