War bei einem Vortrag zum Thema "Impfen"...
Wir waren gestern bei einem Vortrag. Da hat's uns die Haare aufgestellt. Es würde jetzt zu weit gehen, hier Details zu nennen, ich kann es aber jedem nur raten, sich vor dem Impfen bzw. übers Impfen zu informieren und sich selbst eine Meinung zu bilden.
Habt ihr zB gewusst, dass im Beipackzettel zur 6fach-Impfung (in A) steht:"...darf nicht verabreicht werden an Neugeborene, Heranwachsende und Erwachsene".
Ja, an wem denn dann??? *grübel*
Ich könnte euch da noch vieles berichten *schauder*
LG, Karin
Re: War bei einem Vortrag zum Thema "Impfen"...
Neugeborene sind Kinder etwas 2 Wochen, Heranwachsende sind irgendwo in der Pubertät und Erwachsene sind die ganz grossen.
Da bleiben schon noch ein bisschen Zeit dazwischen. ;-)
Was das Impfen angeht, wird auf beiden Seiten teils mit haarsträubendem Mist argumentiert. Also bitte, bitte auch auf nem "Experten"-Vortrag übers Impfen nicht alles glauben, sondern jedes ins Feld geführte Argument auf Wahrheitsgehalt überprüfen.
LG von ner ganz impfvorsichtigen Darla im Vorbeiflug
ja, an wen denn dann ?
das steht im Beipackzettel drin:
"Anw.: Grundimmunisierung u. Auffrischimpfung gegen Diphtherie, Tetanus, Pertussis, alle bekannten Virus-Subtypen von Hepatitis B, Poliomyelitis sowie invasive Erkrankungen, die durch Haemophilus influenzae Typ b verursacht werden entspr. den allg. Empfehlungen bei Kdrn. zw. dem vollendeten 2. u. dem vollendeten 18. Lebensmon."
aus: Rote Liste
Das schliesst, wie von Dir zitiert, Neugeborene (Definition: ersten 4 Lebenswochen), Heranwachsende (z.B. Dreijaehrige) und Erwachsene aus.
Neugeborene werden noch nicht geimpft - zumindest nicht diese 6fach-Impfung und fuer aeltere Kinder und Erwachsene stehen andere Impfstoffe zur Verfuegung.
LG, Karen
genau das ist das problem mit derartigen vorträgen. eine seite wird sehr überzeugend dargestellt. die andere seite komt leider nicht zu wort. hinterher ist man natürlich überzeugt, dass derjenige, der den vortrag gehalten hat, recht hat.
ich bin geimpft, meine kinder sind geimpft. ich habe auch seehr lange überlegt und mich dann doch für die impfung entschieden. wie meinte neulich doch mal ein netter und kompetenter mensch im fernsehen: "kinderkrankheiten sind seuchen, die nichts mit harmlosen erkrankungen zu tun haben, sondern an denen in vergangenen jahrhunderten viele kinder gestorben sind."
ich bin immer der meinung, dass man sich sowohl das für als auch das wider anhören sollte, ehe man sich vehement auf eine seite schlägt.
lg
anja
LG Nicole, die nicht impfen lässt, aber auch nicht jedem glaubt.
Der Vortrag wurde vom Verein Impfkritischer Eltern/Salzburg gehalten. Natürlich höre ich mir auch die Pro-Seite an. Es wurde auch von der Vortragenden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man sich auch die andere Seite anhören soll, bevor man eine Entscheidung trifft. Aber, auch bevor wir zu diesem Vortrag gingen, wollten wir eher nicht impfen, weil wir beide - vermutlich nach einer Zeckenimpfung - an Autoimmunerkrankungen erkrant sind (mein Mann hat Morbus Crohn und ich eine chron. Netzhautentzündung; wir wurden beide im April 97 geimpft - bei ihm fings dann im Juni 97 und bei mir im Juli 97 an. Das das Zufall ist, glaube ich nicht).
Bei uns ist es leider so, dass die Eltern den Beipackzettel gar nicht zu sehen bekommen, weil der Kia den Impfstoff hat.
Natürlich wurde im Vortrag auf noch viel mehr hingewiesen, aber ich will jetzt gar nicht darüber schreiben, weil, wie gesagt, es soll sich jeder seine Meinung selbst bilden.
Wir werden demnächst noch zu meinem Homöopathen, der selbst mal Schulmediziner war, gehen und uns dort informieren.
LG, Karin
Den Beipacktzettel habe ich mir bei meiner KiÄ geholt. Sie war zwar verwirrt, hat ihn mir aber natürlich gegeben. Ich denke, die meisten fragen nicht danach. LG Nicole
wir werden wohl auch nicht impfen lassen. Wollten nur Tetanus impfen, aber das geht ja leider nicht mehr. Und den ganzen anderen Kram braucht man meines Erachtens heute hier in der Region nicht wirklich. Deshalb bleibt Jannik ungeimpft. Außerdem: sollte ihm mal was passieren, impfen sie ihn eh, weil sie nicht wissen, ob er geimpft ist (war bei einem Unfall von der Freundin meines Bruders so).
LG Daniela
ich schicke dir übers profil eine interessante Seite zum Thema impfen. Darin wird auch über Tetanus geschrieben. Diese Impfung ist auch eigentlich sinnlos, aber lies selbst nach, warum.
LG, Karin
Fehler im link....
Tschuldigung, LG, karin
Danke
lg
barbara
ist unterwegs, LG Karin
es gibt noch einen, den schicke ich dir auch...
die Impfgegner bekommen "den ganzen Kram" hauptsächlich deswegen nicht, weil sich die meisten anderen impfen lassen und deswegen keine Krankheitsüberträger sind. Wer sich impfen lässt, tut deshalb nicht nur etwas für seiner eigene Gesundheit, sondern auch für die des sozialen Umfelds, in dem er sich befindet. Nur mal zum Nachdenken.
lg, Lisa
nicht wirklich, ich habe mich sehr gut informiert über alle Impfungen und bin zum Schluss gekommen, dass eigentlich nur Tetanus noch hier geimpft werden müsste. Außerdem bin ich seit meinem 16. Lebensjahr in homöopathischer Behandlung und wir stehen dem Impfen generell skeptisch gegenüber. Da wir ganzheitlich behandelt werden, werden wir eh kaum krank, da unser Immunsystem besser läuft. Nur mal zum Nachdenken ;-)
LG Daniela
das leidige Thema Impfen, ja da kann man sich die Zähne dran ausbeissen.
Alos meine Beiden wurden geimpft, ich mein Mann und alle aus dem Bekannten und Verwandtenkreis sind es auch, alle leben noch.
Wobei in andren Ländern und vor Jahren noch viele Kinder dran gestorben sind weil nich tgeimpft wurde.
Ich habe mal ein langes und tolles Gespräch mit meinem Kinderarzt geführt und fragte ihn dann mal wie es denn mit seinen Kinder aussähe, und er sagte auch seine Kinder sind geimpft.
Ich kannte mal ein Kind das an Kinderlähmung erkrankt ist, echt schrecklich fand ich das. Aber wie gesagt ich kenn mich nicht damit aus, habe nicht Medizin studiert und vertraue auf die Ärzte.
Meine Kinder haben es gut vertragen und alle die ich kenne auch bis auf in manchen Fällen leichtes Fieber.
Wenn man sich die Packungsbeilage von der Pille und anderen Medikamenten mal durchliest, die man so bekommt, da könnte man auch aus den Latschen fallen.
Jeder der eine Meinug vertritt und drauf schwört bringt es so rüber dass man es glaubt.
Eine gute Freundin studiert Medizin und auch ihr Kind wurde geimpft und ihr vertraue ich schon sehr :o).
LG und noch einen schönen Tag,
Tanja und Ronja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen