Wann zum Arzt...????
ups...jetzt mit Text
so nun hat es uns auch erwischt. Erkältung- mit allem was dazu gehört.
Seit GEstern Abend hat Hannah erhöhte Temperatur (37.7) und heute merkt man, dass es ihr auch nicht gut geht. Sie jammert immer und ist total k.o.
Ab wann soll man denn zum Arzt gehen?.
So richtig Fieber hat sie ja noch nicht...
Danke und LG
BArbara und Hannah (7 Wochen)
Re: ups...jetzt mit Text
Meine Meinung.
LG Pamela
hhm, bei 37,7° würd ich mir noch keinen kopf machen ;o) noah und zoe (2 3/4) waren die letzten drei wochen krank (seit ende letzter woche sind sie wieder fit), hatten eine woche richtig fieber (40°-40,7°) und bekamen zu guter letzt dann antibiotika. finn war nur verschnupft und hatte ab und zu mal 37,7° bzw. einmal 38,1°. die kinderärztin meinte nur, daß er durch die muttermilch alle abwehrstoffe bekäme und das ganze harmlos sei. sollte er nachts so verschnupft sein, daß er keine luft bekommt, könne man ihm ruhig einmal zum schlafen nasentropfen für säuglinge geben, aber ansonsten wäre das absolut harmlos und einfach weiter stillen sei das beste. aber ich muß auch zugeben, daß wir eh nicht so die arztgänger sind, bzw. wirklich nur gehen, wenn die kinder wirklich krank sind (haben wohl durch ihre ersten sechs wochen im kh eine phobie dagegen entwickelt ;o))... also wenn es nur ein schnupfen mit husten ist und das fieber nach zwei oder drei tagen wieder weg ist, bzw. deutlich auf dem sinkenden ast ist, dann gehen wir nicht zum arzt.... bzw. wir waren es vielleicht zweimal, immer mit dem ergebnis, daß man eh nur das tun kann, was wir eh schon immer gemacht haben *grrrr*
aber wenn es dich beruhigt, dann würde ich gehen... im ersten lebensjahr sind die kinderärzte oft in erster linie zur beruhigung der eltern da ;o)
liebe grüße und gute besserung der kleinen maus!
/inka, die jetzt selber hals- und ohrenschmerzen hat, nachdem sie alle gesund pflegen durfte :o( mit noah, zoe und finn (heute 9 wochen alt :o))
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen