Wann zufüttern?
mein Kleiner wird am Sonntag 14 Wochen alt, und ich stille noch voll. Nun überlege ich , ob ich ab dem 5. Monat mit Karöttchen anfange. Wie macht ihr das? Wann fangt ihr zum abstillen an?
Schönen Tag noch
Kerstin
Re: Wann zufüttern?
weil meine Kinder allergiegefährdet sind, werde ich auf jeden Fall 6 Monate voll stillen und danach erst mit Beikost anfangen.
Bei meiner Tochter habe ich auch mit Karotten angefangen, mittags ein paar Löffel (was sie zuerst überhaupt nicht wollte!), danach noch die Brust, solange bis eine Mahlzeit komplett ersetzt ist, danach dann nachmittags Obst-Getreide-Brei (Rezepte gibt's hier bei Qualimedic).
Abgestillt hatte ich sie nach 9 Monaten, sie hat aber abends dann immer noch eine Flasche bekommen.
Ich denke, ich werde Jerrit jetzt länger stillen, weil es bei ihm viel schneller und leichter (ohne Stillhütchen wie bei meiner Tochter) geht, so dass es mir nichts ausmacht. Also erst mit 1 Jahr oder so abstillen.
lg Claudia
sach mal, warum denn nicht möhrchen? einfach deine persönliche abneigung oder hat das einen bestimmten grund? ich wollte schon mit möhrchen anfangen, aber nicht, daß ich hier murks mache und was anderes ist vielleicht viel besser?! erzähl doch mal!
lg,
sandy
Viele Grüße,
Christine
ich werde Laura voll stillen, bis sie interesse an anderem essen Zeit. Industriemilch möchte ich eigentlich vermeiden solange ich selber Milch habe.
Eventuell wird auch die Gläschenkost übersprungen und direkt mit 'unserem Essen' angefangen .... kommt drauf an, wann sie essen mag. Mit 10 Monaten etwa würde ich nämlich nicht mehr mit Breichen und Karrötchen anfangen wollen ;o)
Lieber Gruß,
Julia
beginnen soll man mit Beikost am besten, wenn das Kind ungefähr 6 Monate alt ist und Interesse zeigt.
Karöttchen stopfen, ich würde liebr mit Fenchel, Pastinake, Kürbis oder Zucchini beginnen.
LG sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen