Suchen Menü

Wann welcher Zahn?

Hallöchen,
sagt mal gibt es irgendwo was, wo ich nachlesen kann, wann Kinder normalerweise in etwa welchen Zahn bekommen?
Yara hat ja kürzlich ihren ersten Backenzahn bekommen *jubel*, insgesamt war das ihr 8ter Zahn. Allerdings fehlt unten noch einer, da hat sie erst drei *g*
LG Lexi, mit Putzteufelin Yara (sie rennt den ganzen Tag mit Kehrbesen+Schaufel herum und macht Frühjahrsputz)
PS: Jetzt hat sie Mamas Stöckelschuhe im Schuhschrank entdeckt und stöckelt damit herum *laaaaaaaach*
Bisherige Antworten

Re: Wann welcher Zahn?

Und was würde Dir das nützen? Tabea hat jetzt 12 Zähne - 8x Schneide- und 4x backenzähne, meine Großen hatten in dem Alter auch schon die Eckzähne, und die letzten Backenzähne kurz nach 2. Aber das ist bei jedem Kind anders. Die ersten Backenzähne kommen normalerweise vor den Eckzähnen, die zweiten danach, aber auch da kann es abweichungen geben, manche kriegen sogar die Eckzähne zuerst.
Viele Grüße,
Christine

Bin einfach neugierig wann die normalerweise so kommen.
Klar weiss ich, dass das nix ändert ;-) Muss ja auch nicht!
LG Lexi

Hallo Lexi,
Tyischerweise erst kommen die 1er, dann die 2er, dann die 4er dann die 3er und zum schluß die 5er .... aber das ist bei jedeem Kind anders ....
Alles Liebe,
Julia

Bei Nils kann ich mich drauf verlassen! Er hat sie genau in dieser Reihenfolge bekommen und jetzt fehlen noch die 3er und die 5er.
Gut zu wissen, mit welchen ich als nächstes rechnen muss, ich wusste es nämlich auch nicht.
GLG
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen