Wann wascht ihr die Babysachen?
mich juckts in den Fingern, die kleinen Sachen zu waschen, aber es sind ja noch 10 Wochen... noch zu früh?
LG Claudia
Re: Wann wascht ihr die Babysachen?
ich konnte es auch nicht abwarten und hab schon alles gewaschen und die kleinen sachen dann in eine kiste gepackt wo sie sauber bleiben.
lg inez 36.ssw
Meine Babysachen liegen schon frisch gewaschen und gebügelt im Schrank, und das schon seit ich im 6.Monat war. Du kannst sie bedenkenlos waschen, denn es ist doch sooooooooo schön, die niedlichen Sachen in den Händen zu halten.
Ich denke, der Aberglaube, man mache alles erst fertig, wenn das Baby da ist, da es sonst Unglück bringt, ist Quatsch. Ich habe bei meinen beiden anderen Kindern auch immer schnell alles fertig gehabt, und es sind zwei putzmuntere Jungs!
Alles Gute und liebe Grüße, Ine (36.SSW)
ich habe ende letzter woche damit angefangen, die sachen zu waschen.
vielleicht wartest du noch ein zwei wochen, dann kannst du loslegen...
lg *mia* 34.ssw
LG Sandra (27+6)
JETZT! *fg* hab aber noch 5 Wochen.. LG Alex&Yara
wenn ich endlich nen schrank dafür habe
das waschen fand ich immer am blödsten an den vorbereitungen ;o)
liebe grüße!
/inka ab morgen 32.ssw mit noah und zoe, den zwei lieben schlaf-hasen
ich habe die sachen einfach vor ein paar wochen bei einem "großwaschtag" mitgewaschen und in den schrank eingeräumt. war gleich auch eine art bestandsaufnahme, damit ich weiß, ob ich noch was besorgen muß.
das man zu früh waschen kann, glaube ich nicht. eine kinderkrankenschwester hat zu mir gemeint, dass viele eh zu viel aufwand mit dem babysachen waschen machen, einfach mit in die normale wäsche rein und fertig. und falls man ein empfindliches kind hat, soll man dann erst die wäsche getrennt waschen. fand ich irgendwie einleuchtend.
liebe grüße und frohes waschen - bei dem wetter ist es bestimmt voll toll, die kleinen sachen draußen auf die leine zu hängen ;-)
katrin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen