Wann spürt man wohl was?????
was meint ihr, wann wird man wohl die ersten Kindsbewegungen mitbekommen? Ich habe das leider aus meiner ersten SS völlig vergessen. So Ende 4 Monat? Allgemein natürlich, ist ja bei jedem auch anders.
GLG mirela
Re: Wann spürt man wohl was?????
zwischen der 15. und 22. SSW spürt man sein Kind das erste Mal. Ich hatte den Kleinen damals bei 16+4 das erste Mal gespürt - fürs 1. Kind war das schon recht früh (vor allem mit Vorderwandplazenta).
LG, Silvia 10+6
@mirela
Hab schon gedacht, du seist verschollen;-)
Hast du die Armbänder bekommen und schon ausprobiert?
Würde mich interessieren, was du dazu denkst.
Ich hab gelesen, daß man die ersten Bewegungen so zwischen 16. und 18. Woche spüren kann. Aber wirklich wahrscheinlich bei jedem ganz anders. Liebe Grüße,
Janina 11+1
Re: @janina
ja hab die Armbänder bekommen. Ging super schnell! Der Witz ist allerdings, dass meine Übelkeit seit ca. 3 Tage erheblich nachgelassen hat. Problematisch ist es noch morgens beim Zähneputzen, da häng ich noch öfter über der Schüssel und die Bänder helfen in dem Fall leider nicht. Aber die werden ja nicht schlecht und gebrauchen kann ich die bestimmt noch irgendwann!
GGGGGGGGGGGGGGLG mirela
also eigentlich soll wohl die 16.-20.ssw normal sein. meine beiden hab ich damals in der 14.ssw das erste mal richtig gespürt (waren aber auch zwei mit hinterwandsplazenta ;o)). naja und diesmal bin ich gespannt, wann es wieder soweit sein wird :o)
wir hatten im zwillingsforum aber auch eine, die ihre beiden erst in der 23.ssw das erste mal gespürt hat (vorderwandsplazenta *grrr*) ;o)
also abwarten und tee trinken *seufz*
liebe grüße!
/inka 8.ssw, heute zum ersten mal wieder einigermaßen fit, wenn auch noch kotzübel *grrr*
lg, julia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen