Wann senkt sich mein Bauch?
Re: Wann senkt sich mein Bauch?
ich gucke auch schon täglich, ob sich was senkt -aber da tut sich nichts. soweit ich weiß, senkt sich nicht bei jedem der bauch schon wochen vorher. bei meiner mutter hat er sich z. B. erst 3 tage vorher gesenkt und bei meiner freundin gar nicht, zumindest nicht, dass man es gesehen hätte.
gibt wohl leider keine anzeichen, ob es krümelchen sich bald auf dem weg macht ;-( - schade eigentlich
also frohes (?!) weiterwarten und durchhalten
katrin auch 37 ssw.
also ich hab, glaub ich zumindest, seit ein paar tagen senkwehen. meine fä sagt, dann dauerts noch ca 4wochen. meine hebi sagt - 3-4 wochen.
es heißt ja nicht immer unbedingt, daß sich der bauch senken muß. es geht ja darum , daß sich das baby senkt. wenn du z.b. nicht sehr groß bist, kann sich da nicht viel senken, denn ein bißchen platz braucht dein baby ja auch.
also mach dich nicht verrückt. letztendlich kommt es eh, wann es will.
lg *mia* 36.ssw
ich habe schon von einigen Frauen gehört, daß sich der Bauch sogar schon vor der 30 SSW nach unten begeben hat und das Baby kamm sogar später als errechnet....
andere sagen, wenn sich der Bauch gesenkt hat, dann dauert es nur noch ca. zwei Wochen...
andere wiederrum sagen, daß zwischen der Brust und dem Bauch eine Handbreite sein muß, dann wäre der Bauch gesenkt...
tja, ich glaube so genau weiß es keiner :-)
Manche Frauen haben Senkwehen andere merken wiederrum nichts! Ich glaube man kann das nie so genau sagen, wenn es wirklich losgeht!
schönen Abend noch und LG Jessi (35 SSW)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen