Suchen Menü

Wann senkt sich mein Bauch?

Bin in der 37.SSW (36+1)und mein Bauch macht keine Anstalten sich zu senken! Irgendwo hab ich gelesen, dass er sich ca. 4-6 Wochen vor der Geburt senkt! Muß ich echt davon ausgehen, noch so lange warten zu müssen?
Bisherige Antworten

Re: Wann senkt sich mein Bauch?

hallo,
ich gucke auch schon täglich, ob sich was senkt -aber da tut sich nichts. soweit ich weiß, senkt sich nicht bei jedem der bauch schon wochen vorher. bei meiner mutter hat er sich z. B. erst 3 tage vorher gesenkt und bei meiner freundin gar nicht, zumindest nicht, dass man es gesehen hätte.
gibt wohl leider keine anzeichen, ob es krümelchen sich bald auf dem weg macht ;-( - schade eigentlich
also frohes (?!) weiterwarten und durchhalten
katrin auch 37 ssw.

hallo,
also ich hab, glaub ich zumindest, seit ein paar tagen senkwehen. meine fä sagt, dann dauerts noch ca 4wochen. meine hebi sagt - 3-4 wochen.
es heißt ja nicht immer unbedingt, daß sich der bauch senken muß. es geht ja darum , daß sich das baby senkt. wenn du z.b. nicht sehr groß bist, kann sich da nicht viel senken, denn ein bißchen platz braucht dein baby ja auch.
also mach dich nicht verrückt. letztendlich kommt es eh, wann es will.
lg *mia* 36.ssw

Hi Mädels, bei mir - 38. SSW - hat sich der Bauch auch noch nicht gesenkt und das Baby ist auch noch nicht fest ins Becken gerutscht. Wird wohl auch bei mir noch dauern. Habe noch 17 Tage bis zum ET. Mia hat wohl Recht, die Babies kommen eh wann sie wollen ... lg. Andie

Hallo Du!
ich habe schon von einigen Frauen gehört, daß sich der Bauch sogar schon vor der 30 SSW nach unten begeben hat und das Baby kamm sogar später als errechnet....
andere sagen, wenn sich der Bauch gesenkt hat, dann dauert es nur noch ca. zwei Wochen...
andere wiederrum sagen, daß zwischen der Brust und dem Bauch eine Handbreite sein muß, dann wäre der Bauch gesenkt...
tja, ich glaube so genau weiß es keiner :-)
Manche Frauen haben Senkwehen andere merken wiederrum nichts! Ich glaube man kann das nie so genau sagen, wenn es wirklich losgeht!
schönen Abend noch und LG Jessi (35 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen