Wann senkt sich der Bauch???
ich weiß nicht genau, ob die frage in letzter zeit schon gestellt wurde...aber ich hoffe mal einfach auf ein paar antworten ;-).
ich hab mich heute mit einer freundin getroffen und die meinte, daß mein bauch sich ja schon gesenkt habe... jetzt bin ich etwas unsicher, weil ich mich nicht mehr erinnern kann, wann sich mein bauch in der 1. ss gesenkt hat.
ich bin jetzt 31.ssw (30+3), bekomme mehrmals am tag einen harten bauch, aber hab mir bisher nix dabei gedacht. streß habe ich zwar momentan reichlich (männe liegt im kh), aber da muß man halt durch... ;-)
wann hat sich euer bauch gesenkt? sollte ich meine fa das nächste mal drauf ansprechen???
fragen über fragen - ich hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen...
danke und lg - CONNY
moin
gute nacht, dani
Re: Wann senkt sich der Bauch???
Bei mir senkte sich der Bauch in der 37. ssw. Und da gingen
relativ starke Senkwehenschmerzen voraus. Dies geschah alles
an einem Tag. Und man konnte deutlich sehen, dass sich der
Bauch gesenkt hat. Auch konnte ich wieder gut atmen.
Aber diesesmal habe ich auch manchmal das Gefühl, dass der
Bauch schon runtergerutscht ist, obwohl ich erst in der 32. ssw bin.
Einbildung? Vielleicht meine Angst, dass etwas nicht in Ordnung
ist, und das Kind zu fruh kommen könnte.
lg Christine
Re: Wann senkt sich der Bauch???
ich bin der meinung bei mir hat sich noch nichts gesenkt und meine mutter meinte gestern, mein bauch hätte sich gesenkt ??!! da ja jeder bauch anders aussieht, denke ich kann es sein, dass man es bei manchen besser sieht als bei anderen. obwohl ich mir auch schon sagen lassen habe, das sich erst während der geburt, der bauch gesenkt hätte ...
ungewisse sache alles oder ?? ;-)
lg katrin 37ssw
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen