Wann sagt ihr es euren Eltern?
ich stecke derzeit ein wenig in der Klemme. Eigentlich wollten wir es allen erst um die 12. Woche herum sagen, dass ich ss bin, auch den Eltern. Nun arbeitet mein Mann derzeit aber die ganze Woche drei Autostunden von mir entfernt. Wenn also mal was mit mir ist, weiß keiner Bescheid. Meint ihr, ich soll es zumindest schon einmal meinen Eltern sagen? Wäre am WE bei 7+2, ist das okay? Oder ist das definitiv noch zu früh?
Meinen Freundinnen will ich es erst später sagen, da alle KiWu haben und es bereits eine FG in unserem Kreis gab.
Was denkt ihr?
Nach dem ersten US bei 7+0
Deswegen werden wirs jetzt bekanntgeben. Hatte gestern den ersten US, alles i.O. Herz schlaegt. und heute bin ich 7+0 und es wird den Eltern per Kaertchen und US Bild mitgeteilt. Den Freunden im Gespraech, wenn sichs ergibt.
Alles Liebe und Gute fuer dich
Fish
Re: Nach dem ersten US bei 7+0
Ich wünsch dir auch alles Liebe und Gute und viele glücklich-erstaunte Gesichter bei der großen Überraschung, BG
Re: Wann sagt ihr es euren Eltern?
Freunde und Arbeitgeber erfahren es pünktlich ab der 12. SSW, wohl auch ganz sachlich.
LG Heidi
Ich verstehe nicht so ganz, warum man es ausgerechnet den eigenen Eltern (vorausgesetzt man hat ein gutes Verhältnis) erst so spät sagen will!!! Zum einen freuen sie sich doch mit und selbst wenn es schief gehen sollte (und davon geht man erstmal doch nicht aus), willst du es dann mit dir alleine ausmachen?? Ich fände es schrecklich, wenn meine Eltern und besten Freunde nicht wissen, warum ich so schrecklich traurig und schlecht drauf bin. Ich würde mir dann auch etwas Trost von ihnen erwarten!!
Und wenn du es erst in einem nicht anzunehmenden neg. Fall sagst, wären sie sicher enttäuscht, vorher nichts gesagt bekommen zu haben.
Wie du siehst, das sieht halt jeder anders!!!!!!!!!!!!!
LG
Melanie und Mona und Krümelchen
Jetzt ist mir eher nach ein wenig Mit-Freude, Unterstützung und im Notfall Trost!!
Liebe Grüße und berichte mal, wie sie reagiert haben,
Melanie
Gerade heraus am besten!
Ich habs meiner Mutter sofort erzählt und würde es immer wieder so machen. Sie hat mir einige gute Tipps gegeben und unsere Beziehung hat dadurch nur gewonnen. Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen, daß man es ruhig sagen soll und im schlimmsten Fall auch das Leid miteinander teilt. Wir haben auch etwas auf dieses Baby gewartet und das haben meine Eltern auch gewußt. Ich hätte es unfair gefunden, nichst zu sagen.
Wenn du dich gut mit Ihnen verstehst, warum also warten?
Liebe Grüße,
Janina 8+4
ich überlege ernsthaft zu warten, bis sie es merken ;-)
bei Paula haben wir es in der 8. Woche gesagt. Bei der letzten SS
dann ganz früh und sie haben nicht so toll reagiert, zudem ist es ja
dann noch schiefgelaufen und dann musste ich wieder alles
erklären ... also, ich werde mich noch laaaange bedeckt halten,
ganz sicher!!
Wenn du ein gutes Gefühl hast, sag es deinen Eltern ruhig, sofern
ihr ein gutes Verhältnis habt!
LG Ludi
ich sag's so spät wie möglich
Ich bin jetzt selbstberechnet bei 6+4 und will bei 8+0 zur ersten Untersuchung. Beim 1.Kind habe ich es in der 7.SSW verkkündet und war von den REaktionen aus Großteilen der Verwandtschaft ziemlich enttäuscht. Meine Freude über das neue Baby will ich mir diesesmal nicht verderben lassen (wenn das überhaupt geht, aber geärgert hab ich mich schonziemlich).
V.a. erwarte ich doofe Sprüche wie "Hättet ihr nicht noch warten können?" "Das ist ja noch viel zu früh." usw.
"WAs wird dann aus deinem Job?"
Ab April/Mai und Bikinisaison werden sie es dann eh bemerken.
Meine SChwiegereltern haben auußerdem noch totalen Eheclinch , also auf die Schnuten kann ich auch verzichten.
So ist's ...
Vlg von Susanne + Paolo *26.01.03 + Wuzl nr.2 ET 28.09.04
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen