Wann sagt/habt Ihr es Euren Eltern etc. gesagt??
Purzel 5+5
Re: Wann sagt/habt Ihr es Euren Eltern etc. gesagt??
Wir haben es unseren Eltern/Schwiegereltern sofort persönlich mitgeteilt. Das war letzte Woche!
Wir hatten usn eigentlich vorgenommen, es allen gemeinsam bei einem Kaffee trinken gestern zu sagen, aber das haben wir beide nciht ausgehalten!
Als ich das erste Bildchen in den Händen hielt, mußten wir diese freudige Botschaft einfach mit Ihnen teilen.
Und alle haben sich mit uns gefreut!
Ich hoffe, Ihr könnt Euer Glück auch bald teilen!
TINA
Re: Wann sagt/habt Ihr es Euren Eltern etc. gesagt
also den liebsten gleich nach der ärztlichen bestätigung, dem rest einen termin später :)
lg,
sandy 6+2
unseren Eltern schicken wir heute einen Brief ab, bin schon auf ihr Gesicht morgen gespannt. Die Geschwister erfahren es dann gleich mit ;O) Die Freundinen und danach alle anderen werden es vermutlich Ende März (bei 10+5) an meinem Geb. erfahren. AG weiß ich noch nicht.
Lieben Gruß, Flip mit Flocke 6+0
manche haben sich gewundert, der rest freute sich! mit dem arbeitsamt hab ich gewartet bis ich die bestätigung bzw. den mu-ki pass hatte
lg
dois (10+1)
Bin jetzt in der 7. SSW. Meine Eltern wissen schon Bescheid, habe es ihnen Dienstag gesagt. Wir wohnen zusammen in einem großen Haus und die hätten es sowieso bald gemerkt. Wir wollen es dem Rest aber erst sagen wenn ich so in der 12./13. SSW bin. Bei meiner 1. SS habe ich es schon allen in der 5. SSW gesagt. Das würde ich nicht nochmal machen. hatte dann Blutungen und es war die Gefahr einer Fehlgeburt. Ist zum Glückalles gutgegangen. Aber wie hätte ich es der Umgebung sagen sollen, wenn es schief gegenagen wär?
LG Melanie
erst nach der 12. Woche
Bis jetzt weiß es nur meine Schwester und ein Kollege, der aber zu Stillschweigen verdonnert ist. Bei meinem Chef kann ich mir das nicht anders erlauben! Sobald der weiß, dass wir an einem Kind basteln, bin ich auf der Abschußliste - und nach einer Fg ist dann ja jeglicher Kündigungsschutz dahin...
LG Friederike
unseren eltern wollten wir es eigentlich bei einem gemeinsamen kaffee sagen, damit mein schwiegerdrache sich nicht benachteiligt fühlt, weil meine eltern es vielleicht früher gewußt haben.
momentan kommt es zu keinem gemeinsamen kaffee da mein mann im kkh ist und ich bin auch nciht so scharf drauf. bei uns ist es ja schon ss nr. 6 und kind nr. 3 und unsere eltern sind nicht wirklich begeistert davon, daß wir etwas für die rente tun.
meinem arbeitgeber sag ich es auch erst nach der 12. ssw... bei uns kommen potentielle kinderkrieger automatisch auf die abschussliste.
lg
angela
als der test positiv war ;)lg, -->
bis jetzt nur meinem Freund n. 13ssw dem Rest o.T.
Vielen Dank...
Danke nochmal!
Purzel
Noch kaum jemandem ...!!! Nie wieder so früh!
bei meiner ersten SS wussten es alle sofort (ich wusste es selbst erst in der 7.
SSW) und ich habe es allen, einschließlich AG, erzählt und es war auch kein
Problem, alles ist gut gegangen.
Bei meiner 2. SS habe ich es ebenso gehalten und hatte dann eine FG.
Seitdem bin ich "kuriert", was das frühe Mitteilen einer SS angeht. Ich musste
nämlich mit JEDEM über die FG und Ausschabung etc. reden, was nicht nur
für mich, auch für meine Umwelt sehr belastend war. Nicht jeder kann damit
umgehen. Noch Monate später fragten mich auf einmal Leute: "sag mal, wie
gehts dir denn, was macht denn das Baby, du bist doch schwanger, oder ..."
bzw. wahrscheinlich denken das immer noch ein paar Leute - die ich so nicht
"erwischt" habe, um zu sagen, war leider nix - dass ich im April mein Baby
bekommen werde :-(
Jetzt wissen es genau: mein Partner, zwei gute Freundinnen und meine
Schwiegereltern. Der Rest darf es entweder selber rausfinden oder kriegt es
früher oder später, aber keinesfalls vor der 12. Woche, auf die Nase
gebunden ;-))
LG Ludi, 7+6
ich besitze zwei Eigenschaften die sich eigentlich gar nicht miteinander vertragen. Einerseits würde ich es am liebsten jedem sagen und muss mir jedes mal auf die Zunge beissen, dass ich nichts verplapper denn am liebsten würde ich es rausposaunen. Bin aber anderseits so ängstlich/abergläubig das ich mich zwinge meinen Mund zu halten, bis die kritische Zeit 12 Woche vorüber ist. Also bei uns weiß und wird es keiner erfahren bis zur 13ten SSW. Ausser mein Mann natürlich, der wusste es sofort.
LG Betty
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen