Wann packt ihr euren Koffer???????????????????????
Re: Wann packt ihr euren Koffer???????????????????????
Gute Frage *ggg*
ich kann dir mal erzählen, wie es vor Leas Geburt war: also, sechs Wochen vorher hab ich brav den Koffer gepackt und ganz stolz auf unseren Flur gestellt. Zwei Tage später brauchte ich dann was aus dem Koffer: also wieder ausgepackt (ich habe nämlich auch kaum "richtige" Nachtwäsche), dann fünfeinhalb Wochen nicht dran gedacht, und als die Geburt losging, haben wir die Hälfte daheim liegenlassen (Zahnbürste, Haarbürste etc. braucht man ja vorher noch daheim), und mein Man hat in der Eile auch nicht mehr dran gedacht. Dafür hatte er aber zwei Fotoapparate dabei, nun ja.
Übrigens, Nachthemden zum Knöpfen hatte damals in der Klinik keine an, ich hatte zwei Pyjamas dabei, und ein paar T-Shirts, denn nachts schwitzt man nach der Geburt leicht und kann sich gleich umziehen. Und am Tag trägst du dann Jogginghosen oder eine Hose, die dir in der frühen Schwangerschaft gepasst hat.
LG, Lisa
ich bin eines der 'Schlusslichter' hier mit ET 30.10. Ich denke ich packe Ende September/Anfang Oktober ....
Lieber Gruß
Julia
genau das Problem habe ich auch. Nämlich garnicht soviel zum anziehen mehr was ich schon alles einpacken kann. Ich habe Handtücher und Kulturtasche schon in der Tasche den Rest muss mir Notfalls einer bringen. ;-) Ich denke das geht dann auch noch und ist irgendwie noch früh genug.
Liebe Grüsse
Angela 32 + 5
hygieneartikel (zahnbürste, zahnpaste usw... - hab ich mir doppelt gekauft, weil ich es dann wenn ich wieder nach hause komme sowieso verbrauchen kann) und dinge, die ich zu hause nicht brauche werden sofort eingepackt.
das was ich noch laufend brauche wird auf einem zettel stehen und auf den koffer gepickt, so können wir nichts vergessen und kurz vor abreise ins spital noch dazupacken.
ausserdem packen wir zwei koffer - einen geburtskoffer und einen spitalkoffer. den ersten nehmen wir gleich mit, den zweiten kann mein mann ja nacher nach bringen!
:o)
hab mir aber vorher auch den kopf fast zerbrochen um herauszufinden wie ich das alles gleichzeitig gebrauchen kann, eingepackt haben und nichts vergessen wird.
lg/dois 30+5
Re: Wann packt ihr euren Koffer???????????????????
Viele Grüße,
Christine
LG
Verena
hhhhmmm....
naja, nun hab ich am nächsten wochenende schon die "3" vorne stehen und hab noch nichts gepackt!! haben noch nicht mal ne autoschale *schäm*
in 3 1/2 wochen fahren wir auch erstmal noch für zwei wochen in den urlaub, dann muß ich waschen und dann denke ich, wird die tasche so in der 36.ssw fertig sein!? werde vielleicht schon eine kleine notfalltasche für vorher packen.... am besten, ich mach mir gleich mal ne liste und geh nächste woche einfach mal shoppen *grrrr*
liebe grüße!
/inka 29.ssw mit noah und zoe
@Inka
Re: @Inka
hhm, ich hatte mir so um die 26.ssw die ersten gekauft, weil die normalen einfach zu eng wurden ;o)
ich hab nur die körbchen größer genommen, da nach der entbindung vom umfang ja auch wieder was weggeht... hoffe ich doch zumindest ;o)
das hat eigentlich auch ganz gut gepaßt, konnte sie also bis zum ende benutzen, da die teile sich doch ganz gut mitdehnen! ich würde sie so kaufen, daß sie jetzt noch ein wenig wabbelig sind (aber tragbar), dann müßten sie passen, wenn es soweit ist :o)
liebe grüße!
/inka 29.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Ich geh auf Risiko :-)
Ich pack den Koffer erst zwei Wochen vorher schätz ich. Ich geh auf Risiko, wenn ich nihct zurecht komme, muss mein Schatz mir halt die Sachen ins KH nachbringen, wir haben ja nur 5 Minuten.
Lg Julia (27+2)
4 Wochen vorher reicht doch
LG, Trilou
Ich packe frühstens 4 Wochen vor dem ET. Ich mache mir keine Hoffnungen, das mein Sohn vor ET geboren wird...eher ein paar Tage später.
Außerdem brauche ich für die ambulante Geburt sowieso nicht viel! Die paar Sachen sind schnell gepackt.
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (28+1)
Ach, was ich dieses Mal auf jeden Fall einpacken würde, sind ein paar Kekse oder ein Butterbrot oder Obst, denn ich hatte irgendwann ziemlichen Hunger bekommen und meine Hebamme hatte mir dann auf der Mutter-Kind-Station ein Joghurt besorgt.
Also, ich werde dieses Mal wohl ca. 3-4 Wochen vor Termin Toilettenartikel, Unterwäsche und ein paar Kekse einpacken - und den Rest, wenn die Wehen losgehen.
Alles Gute!
lg Dani
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen