Wann nehmt Ihr den Papa mit zum Arzt?
Ich wollt nur mal fragen, wann Ihr denn den Papa das erste Mal mit zum Arzt nehmt?
Ich bin jetzt bei 9+1 und hab nächsten Donnerstag meinen nächsten Termin ... würd meinen Schatz gerne mit nehmen ... mal schauen ob er von der Arbeit frei kriegt ... wär so schön wenn er das Kleine auch mal sehen würde.
Liebe Grüße Susanne
Re: Wann nehmt Ihr den Papa mit zum Arzt?
Meinen Mann habe ich sofort mitgenommen. bei 5+2 hatte ich die erste VU , bei 7+1 die zweite. Es war ein schönes Erlebniss für uns beide , das Herzchen zum ersten mal schlagen zu sehen, und den enormen Wachstumsschub. werde ihn auch zu allen anderen Terminen mitnehmen. Vielleicht bin ich durch die FG etwas vorbelastet... diese Nachricht mußte ich nämlich allein entgegennehmen.
LG Jersey* 7+3
wann hast Du denn das Herzchen schlagen sehen? Und wie hat der FA reagiert, als Du deinen Mann so früh schon mitgebracht hast? Ich würde meinen Mann ja auch am liebsten schon in der 7. Woche mitnehmen.... :-)
GLG, Britta
Ich hab das Herzchen bei 7+1 schlagen sehen. Mein Frauenarzt war total begeistert, das er so früh mitkam. Somit hat er auch die Chance, Fragen an den Arzt zu stellen etc.
LG Jersey
bin morgen beim FA, dann bin ich 5+2, aber mein Mann muss sowieso arbeiten in der Zeit. Habe nur Mittags einen Termin gekriegt! Beim nächsten Mal nehme ich ihn dann aber mit, er will nämlich unbedingt :-)
GLG, Britta
mein Männe kam das erste Mal in der 13 Woche mit, weil ich da einen Spezialtermin zur NF- Messung hatte und der ganz bsonders war.
Ich war jetzt in der 15 Woche zur Vorsorge, da musste er arbeiten. Aber ganz ehrlich, vom aussehen des Krümels hat sich in dieser Zeit nix geändert.
Habe erst in der 19 Woche wieder einen Termin, vielleicht kommt er da wieder mit??
Mein männe sagte am Anfang, er will nicht Alien gucken und kommt erst mit, wenn der Punkt zum bewglichen Wesen mit allem Drum und Dran geworden ist (also ab der 12 Woche).
Erst konnteich sein Verhalten nicht verstehen, hat mich sogar verletzt. Aber ganz ehrlich, er hatte ja recht.
Nicht mal ich habe das Pünktchen bei 9+2 richtig entziffern können. Da können es die Männer erst recht nicht *g*
Und jetzt, bewegt es sich, nuckelt am Daumen, schluckt Fruchtwasser. Das ist sooo interessant.
Ich kann ihn JETZT echt verstechen. Denn die kleinen Pünktchen bewegen sich am Anfang so, dass amn es nicht erkennen kann.
Frag doch deinen Männe, wann er mitwill.
Vielleicht besteht er drauf, auch schon die "Alienform" zu sehen. Jeder Mann ist anders!
Ab nimm es ihm nicht übel, wenn er sagt, er will ein Menschlein erkennen können. Dass kann man, finde ich, bei 9+1 noch nicht. Ist noch zu klein!
Gruß und viel glück Sandra + krümel 16 SSW
direkt von anfang an ;o)
liebe grüße!
/inka
lg, julia
Dieses mal ist es genauso.
Meine FÄ hat mich schon gefragt, ob mein Mann auch schauen möchte.
Ohne jetzt blöd klingen zu wollen, aber die Sache mit der Alienform find ich nicht sehr nett.
Immerhin ist es doch auch sein Kind. Ich glaub ich hätt mich echt auf den Schlips getreten gefühlt bei so nem Spruch. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass mein Mann das etwas anders sieht.
Nix für ungut.
Gruß
Tina
meine fa hat gemeint das ich ihn schon zum termin am 13.2. hätte mitbringen können. aber da war er ja im skiurlaub gewesen. aber das nächste mal will er auch mitkommen! da bin ich dann bei 11+5 und ich denke man kann dann schon gut was erkennen.
glg ariane 8+4
GLG mirela
Star
Beim ersten Mal war er mit dabei, ...
LG Heidi
mein freund ist bei 9+2 das erste mal mitgekommen. guck mal im profil, da hab ich ein foto.
ich finde, man kann schon erkennen, das das ein mensch ist.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E 16. SSW
Liebe Grüße,
Janina und Krümel 10+4
also ich hatte in der letzten SS nicht so oft die Möglichkeit den Papa dabei zu haben denn der arbeitet wirklich seeeeeerh serh viel und deswegen war er nur einmal mit. Das war in der 16 SSW, denn da konnte er ja auch schon einiges sehen und vorher war es für ihn nicht interessant (wie er selber gesagt hat...) naja, wie es jetzt in der zweiten SS wird weiß ich nicht... mal abwarten :)
Ich hoffe das er wieder mal mit kommt denn ich finde es schön ihn dabei zu haben.
So, ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag...hier scheint die Sonne und es ist einfach nur toll !!
Liebe Grüße
Jana mit Finley & Krümel 4+5
du sprichst mir aus der Seele. Bei uns ist es genauso. Wir gehen auch immer gemeinsam zu unseren Terminen. Das bezieht sich aber nicht nur auf die SS. Bei wichtigen Arztterminen begleiten wir uns grundsätzlich immer. Und das möchte ich nie mehr missen.
Lieben Gruß
Betty
(6+5)
ich habe kommenden Montag Termin beim FA und mein Freund will mit und dann dürfte ich auch bei 9+1 sein. Er freut sich riesig und ich erst!!!!!!
LG Conni
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen