Wann muss ich es dem AG sagen? SS in Elternzeit
Wann muss ich das (spätestens) meinem AG mitteilen??
Weiss da jemand Bescheid??
LG Sabine 13+3
Re: Wann muss ich es dem AG sagen? SS in Elternzeit
ich bin haargenau in der gleichen Situation wie Du.
Meine Elternzeit geht bis 5/04 und im Oktober kommt unser Nachwuchs. *freu*
Es gibt keine Pflicht den Arbeitgeber zu einem bestimmten Termin zu informieren. Man kann es theoretisch also erst sagen, wenn man wieder zu arbeiten anfängt, damit man in den 'Genuß' von Schutzmaßnahmen kommst, die Schwangeren ja zustehen. (Keine Überstunden, keine Arbeit in den Abendstunden usw.) Bei Dir überschneidet sich das ja nun genau. Da für Dich ja wahrscheinlich eine befristete Vertretung eingestellt wurde, würde ich es meinem AG bald melden, damit der besser planen kann.
Bei mir ist es so, daß ich gerne ausscheiden und meine Abfindung mitnehmen möchte. Mit 2 Kindern kann ich eh nicht mehr da arbeiten gehen. Bin momentan auch noch in den Verhandlungen diesbezüglich und sage natürlich auch nix. Nicht das es heißt: Prima, die sind wir wieder für 3 Jahre los. Da möchte ich lieber cash die Kohle. *grinsegrins*
Du kannst mich ja gerne noch mal privat übers Profil anmailen. :-)
LG
Micha
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen