Wann muss ich es dem AG sagen? SS in Elternzeit
Wann muss ich das (spätestens) meinem AG mitteilen??
Weiss da jemand Bescheid??
LG Sabine 13+3
Re: Wann muss ich es dem AG sagen? SS in Elternzeit
ich bin haargenau in der gleichen Situation wie Du.
Meine Elternzeit geht bis 5/04 und im Oktober kommt unser Nachwuchs. *freu*
Es gibt keine Pflicht den Arbeitgeber zu einem bestimmten Termin zu informieren. Man kann es theoretisch also erst sagen, wenn man wieder zu arbeiten anfängt, damit man in den 'Genuß' von Schutzmaßnahmen kommst, die Schwangeren ja zustehen. (Keine Überstunden, keine Arbeit in den Abendstunden usw.) Bei Dir überschneidet sich das ja nun genau. Da für Dich ja wahrscheinlich eine befristete Vertretung eingestellt wurde, würde ich es meinem AG bald melden, damit der besser planen kann.
Bei mir ist es so, daß ich gerne ausscheiden und meine Abfindung mitnehmen möchte. Mit 2 Kindern kann ich eh nicht mehr da arbeiten gehen. Bin momentan auch noch in den Verhandlungen diesbezüglich und sage natürlich auch nix. Nicht das es heißt: Prima, die sind wir wieder für 3 Jahre los. Da möchte ich lieber cash die Kohle. *grinsegrins*
Du kannst mich ja gerne noch mal privat übers Profil anmailen. :-)
LG
Micha
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen