Suchen Menü

Wann muss ich es dem AG sagen? SS in Elternzeit

Ich hab eigentlich noch bis 10/05 Elternzeit, und wenn jetzt im Oktober das Zweite kommt, beginnt ja eine neue Elternzeit, richtig?
Wann muss ich das (spätestens) meinem AG mitteilen??
Weiss da jemand Bescheid??
LG Sabine 13+3
Bisherige Antworten

Re: Wann muss ich es dem AG sagen? SS in Elternzeit

Hallo Sabine,
ich bin haargenau in der gleichen Situation wie Du.
Meine Elternzeit geht bis 5/04 und im Oktober kommt unser Nachwuchs. *freu*
Es gibt keine Pflicht den Arbeitgeber zu einem bestimmten Termin zu informieren. Man kann es theoretisch also erst sagen, wenn man wieder zu arbeiten anfängt, damit man in den 'Genuß' von Schutzmaßnahmen kommst, die Schwangeren ja zustehen. (Keine Überstunden, keine Arbeit in den Abendstunden usw.) Bei Dir überschneidet sich das ja nun genau. Da für Dich ja wahrscheinlich eine befristete Vertretung eingestellt wurde, würde ich es meinem AG bald melden, damit der besser planen kann.
Bei mir ist es so, daß ich gerne ausscheiden und meine Abfindung mitnehmen möchte. Mit 2 Kindern kann ich eh nicht mehr da arbeiten gehen. Bin momentan auch noch in den Verhandlungen diesbezüglich und sage natürlich auch nix. Nicht das es heißt: Prima, die sind wir wieder für 3 Jahre los. Da möchte ich lieber cash die Kohle. *grinsegrins*
Du kannst mich ja gerne noch mal privat übers Profil anmailen. :-)
LG
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen