Wann mit dem Kleinen spazierengehen?
Wann geht Ihr mit Euren Kleinen an die frische Luft?
direkt nach dem Stillen oder erst, wenn sie wieder kurz vor dem einschlafen sind?
Ich hab mein Mäuschen erst vor kuezem gestillt. Allerdings kommt mein Mann ca. 16.30 Uhr nach Hause, dann würden wir gern spazieren gehen, solange es noch hell ist. Problem ist aber, dass mein Kind wahrscheinlich erst wesentlich später wieder hunger hat, dann wird es aber wahrscheinlich dunkel sein.
Nun steht also die Frage was besser ist: Kind zum Stillen wecken und dann im hellen Spazieren gehen, Kind ohne Stillen anziehen und hoffen, dass er erst wieder hunger bekommt, wenn wir wieder zurück sind (find ich nicht so gut) oder warten bis er von allein hunger bekommt und halt im Dunkeln einen Spazierang wagen.
Was meint ihr, was ist besser?
Danke für Eure Meinungen
Anja
Re: Wann mit dem Kleinen spazierengehen?
ich würde einfach spazieren gehen und ggf. eben den Spaziergang abkürzen, wenn das Kleine unterwegs Hunger bekommen sollte.
Alles Liebe,
Julia
puh, du machst es aber kompliziert, warum gehst du nicht einfach wenn es euch passt und stillst ggf. unterwegs oder halt nach dem spazieren?
solche gedanken hab ich mir noch nie gemacht, sonst käm ich hier garnicht aus dem haus, denn irgenwas ist ja immer *gg*
lg inez mit max und lucy
Wir gehen jetzt dann noch .....
Also meine schläft jetzt, da sie gerade gestillt wurde und werde sie jetzt dann anziehen um mit unserem Großen noch kurz den Drachen steigen zu lassen.
Gehen nicht weit weg und Hunger bekommt sie keinen, meist schläft sie im KIWA noch fester und länger, vorallem nach dem Spazierengehen.
Viel Spaß und hoffentlich regnet es nicht :o).
VG Tanja und Ronja 12 Tage alt
das wollte ich aich grad schreiben.lg
also ich würde einfach logehen, wenn mir danach ist und wenn babylein hungerbekommt würde ich mich einfach auf eine bank setzten und stillen. das ist ja ganz natürlich und super praktisch.
lg silke (et-3)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen