Suchen Menü

Wann mit dem Kleinen spazierengehen?

Hallo!
Wann geht Ihr mit Euren Kleinen an die frische Luft?
direkt nach dem Stillen oder erst, wenn sie wieder kurz vor dem einschlafen sind?
Ich hab mein Mäuschen erst vor kuezem gestillt. Allerdings kommt mein Mann ca. 16.30 Uhr nach Hause, dann würden wir gern spazieren gehen, solange es noch hell ist. Problem ist aber, dass mein Kind wahrscheinlich erst wesentlich später wieder hunger hat, dann wird es aber wahrscheinlich dunkel sein.
Nun steht also die Frage was besser ist: Kind zum Stillen wecken und dann im hellen Spazieren gehen, Kind ohne Stillen anziehen und hoffen, dass er erst wieder hunger bekommt, wenn wir wieder zurück sind (find ich nicht so gut) oder warten bis er von allein hunger bekommt und halt im Dunkeln einen Spazierang wagen.
Was meint ihr, was ist besser?
Danke für Eure Meinungen
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wann mit dem Kleinen spazierengehen?

Hi Anja,
ich würde einfach spazieren gehen und ggf. eben den Spaziergang abkürzen, wenn das Kleine unterwegs Hunger bekommen sollte.
Alles Liebe,
Julia

hallo anja,
puh, du machst es aber kompliziert, warum gehst du nicht einfach wenn es euch passt und stillst ggf. unterwegs oder halt nach dem spazieren?
solche gedanken hab ich mir noch nie gemacht, sonst käm ich hier garnicht aus dem haus, denn irgenwas ist ja immer *gg*
lg inez mit max und lucy

Wir gehen jetzt dann noch .....

Hallo!!!
Also meine schläft jetzt, da sie gerade gestillt wurde und werde sie jetzt dann anziehen um mit unserem Großen noch kurz den Drachen steigen zu lassen.
Gehen nicht weit weg und Hunger bekommt sie keinen, meist schläft sie im KIWA noch fester und länger, vorallem nach dem Spazierengehen.
Viel Spaß und hoffentlich regnet es nicht :o).
VG Tanja und Ronja 12 Tage alt

das wollte ich aich grad schreiben.lg

Ich leg sie dann in den Wagen wenn ich los will. Das Fell ist drin, Kirschkernkissen, ne Mütze Deckchen und los. Ich zieh ihr nicht noch ne Jacke etc über. So ist es problemlos und schnell. Warm genug ist es sowieso. LG Nicole

hallo anja,
also ich würde einfach logehen, wenn mir danach ist und wenn babylein hungerbekommt würde ich mich einfach auf eine bank setzten und stillen. das ist ja ganz natürlich und super praktisch.
lg silke (et-3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen