Wann legt ihr eure Zwerge abends hin???
bin etwas verunsichert.
Also ich lege Luca abends nach der letzten Flasche um 22 Uhr ins bett und er schläft dann bis 7-7.30 Uhr. Dann gibt es die nächste Flasche und er schläft nochmal bis ca. 11-11.30 Uhr. Nachmittags schläft er maximal 2x für ein halbes oder ein Stündchen ein.
Eine bekannte meinte, ich lege ihn zu spät hin. Ihr Sohn wird um 19 hingeleght, um 23 Uhr zum Füttern noch mal geweckt und ist dann um 5 Uhr morgens immer schon wieder fit. Das kann es doch auch niht sein, oder??
Liebe grüeß
Melina und Luca
Re: Wann legt ihr eure Zwerge abends hin???
bei uns ist das ähnlich wie bei Euch. um Ca. 21.00/22.00 Uhr nach der letzten Flache geht´s ins Bett und gegen 7.30 / 8.00 Uhr morgens wieder raus. Danach gibt es die Flasche und manchmal schläft Lara danach auch nochmal eine Stunde. Tagsüber schläft sie nach jeder Mahlzeit ca. 15 - 30 Minuten.
Liebe Grüsse
Angela Lara Joly *27.08.04
Nika bekommt gegen 18 Uhr Ihre letzte Flasche, und zwischen 18 und 19.30 Uhr kommt sie dann ins Bettchen.
Dann schläft sie bis nächsten morgen halb sieben durch.
Am Tage schläft sie 4mal eine halbe Stunde.
LG Steffifo
also wir machen das fast genauso. Ava kommt dann ins Bett wenn wir auch gehen(sie schläft bei uns im Bett) und das ist meist gegen 22-23:00 Uhr. ich gucke dann noch ein wenig fern im Bett während Ava schon schläft und wir stehen erst am nächsten Morgen gegen 10-11:00 Uhr wieder auf. Ava meldet sich nachts ein bis zweimal und kriegt ihr Fläschchen(stille nicht mehr) und schläft direkt weiter. Tagsüber döst meine Ava auch nur ein paar mal für ´ne halbe Stunde. Aber das ist doch o.k Schließlich schläft sie nachts fast 12 Stunden durch. Ich habe das gefühl, dass unsere Tochter sich unserem Rhytmus anpasst und das ist auch o.k.
Mach dir mal keinen Kopf.
LG Betty und Ava
wenn ich franzisca 19uhr hinlege, ist sie morgends auch 5uhr sowas von ausgeschlafen und dass kann ich echt nicht brauchen!
sie geht zwischen 20-20.30 ins bett und schläft bis 7.30 uhr. später könnte ich sie gar nicht ins bett bringen, sie schläft schon von alleine gegen 20uhr auf meinem arm etc. ein.
laß dir nichts einreden und mach wie es am besten/geschicktesten für euch ist
lg katrin
Allgemein haben Babys in dem Alter wie unsere jetzt glaube ich noch nicht so einen ganz regelmäßigen Tagesablauf. Lasst Euch also nicht stressen. Und das frühe Hinlegen ist auch in erster Linie gut für die Eltern, die dann mal etwas Zeit nur für sich haben ;-).
Ciao, Elisabeth und Laura
Was das angeht, ist Jonas ein Traumbaby....
Wenn er morgens viel früher kommen würde, dann würde ich ihn auch später schlafen legen!
LG Katrin + Jonas (15 Wochen)
bei uns ist es genauso wie bei dir!
LG
Isabel und Paulina 20W
Carlotta schläft von 18.00h - 6.00h !
Dazwischen 1-2 mal kurz wach zum Trinken
auch 18-6h incl 3xstillen
meine auch, aber nicht durch...
nee, meine schläft auch nicht durch!!
LG Loredania+ Tom Lennox -fast 21 Wochen)
joshua geht um 20 uhr ins bett...
glg, silja
Ronja geht um 20 Uhr ins Bett...
Kann mich wage erinnern, so was hat man mir bei Felix auch mal erzählt, hab´s aber nicht getan....
LG Tanja
mach dsa so, wie es dir passt. wenn dein kind eher schlafen würde wollen, dann würdest du es auch mitbekommen. lena ist auch immer erst spät schlafen gegangen. paula dageben wollte ab dem ersten tag abends um 7 schlafen gehen. im moment geht sie schlafen, wenn sie müde ist. das ist dann irgendwann zwischen 19.00 uhr und 20.30 uhr. das hängt davon ab, wann sie ihren nachmittagsschlaf einlegt. wenn sie um 17.00 uhr schlafen will, dann etwas eher. manchmal will sie aber auch erst um 18.00 uhr noch mal eine halbe stunde schlafen. dann wird es ebend später. ich lasse sie im moment wirklich dann schlafen, wann sie mag. einen rhythmus führe ich erst ein, wenn es brei gibt. solange mache ich das so wie sie mag. das haben wir bei der großen auch so gehandhabt und das hat prima geklappt.
lg
anja
Danke für eure Antworten!
Heute hat Luca sogar bis halb 9 durchgeschlafen. Ich denke auch, dass die sich nach ihrem eigenen Rhytmus und bedürfnissen richten. Werde aber mal versuchen das Schlafen auf 21 uhr vorzuverlegen. ,Mal gucken, ob das Morgens was ausmacht.
Liebe grüße
melina
lg,
sandy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen