Suchen Menü

Wann kann ich wiede auf dem Bauch schlafen??

Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann die eine oder andere mich gut verstehen...ich bin eigentlich eingefleischter Bauchschläfer und habe mich schweren Herzens an die Seitenlage gewöhnt...jetzt zum Ende hin freu ich mich aber auch schon wieder riesig auf die Bauchlage, vor allem weil das für mich das beste Wundermittel ist um einzuschlafen *g* nun habe ich gehört das es nach der Entbindung noch nicht geht (vielleicht weil noch zuviel Bauch da ist?).. habt Ihr vielleicht Erfahrung damit??? Muss ich noch sehr lange warten? Wünsche Euch schon mal eine super schöne Nacht, lieber Gruß Steffi (seit heute 38.SSW *stolz*)
Bisherige Antworten

Re: Wann kann ich wiede auf dem Bauch schlafen??

Hi Steffi,
geht mir nicht anders, allerdings geht's nach der Entbindung auch nicht besser. Das liegt aber nicht am Bauch, sondern an der Molkerei *gg* Mein Busen ist danach nochmals explodiert und es tat echt weh, darauf zu liegen.....
Kerstin, 38 SSW (die nach 6 Wochen liegen nun grünes Licht, aber natürlich keine einzige Wehe mehr hat, grrr) & Sören, fast 3 Jahre

Hihi, da musste ich wirklich lachen! Ging mir beim ersten ja genau gleich! Wollte unbedingt wieder auf den Bauch. Nach der Geburt ist der Bauch echt kein Thema mehr - aber der Busen! Ich bin ja auf dem Rücken schon ausgelaufen, aber auf dem Bauch habe ich glatt eine Überschwemmung produziert. Zudem hats auch gestört...
Kommt wohl auf Deine "Milchigkeit" an ;-))
Bida - ab Freitag grünes Licht! Hoffe es lässt dann nicht auf sich warten...

Hallo Bida, ist das echt so heftig? Hihi, ich dachte immer man kann vielleicht wegen des "Restbauches" nicht in der Position schlafen, wegen einer Überschwemmung habe ich mir gar keine Gedanken gemacht aber dann stell ich mich wohl mal eher auf etwas mehr Wartezeit ein bis ich endlich wieder "normal" schlafen kann *schnief* lieber Gruß und ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen! Steffi

Hallo Kerstin, ich könnte mich auch gerade bekringeln vor Lachen (oder Galgenhumor?)....8 Wochen war ich krankgeschrieben, davon eine Woche im KH wegen vorzeitigen Wehen und jetzt bin ich in der 38.SSW und nix mehr, ein gaaanz ruhiges CTG wie gerade festgestellt wurde! Unglaublich oder? Wenn das weiter so geht übertrage ich noch den Termin *g*
Ich muss mir Freitag mal einen Still-BH kaufen, am besten direkt in 2 Größen mehr oder? :-))) liebe Grüße Steffi

Du kannst sofort nach der Entbindung auf dem Bauch schlafen - und solltest sogar, das ist gut für die Rückbildung. Genieße diese paar Tage bis zum Milcheinschuß, denn dann geht es erst mal wieder nich mehr, es sei denn, Du findest irgendwelche Tricks mit Kissen.
Viele Grüße,
Christine

Hab grad schon geschrieben das ich immer dachte es geht vielleicht wegen des "Restbauches" nicht, über die Milch hab ich mir in der Beziehung gar keine Gedanken gemacht *g* also meinst Du direkt danach kann ich 1-2 Nächte auf dem Bauch schlafen bevor es losgeht mit der Milch? Hihi, wird danach bestimmt umso schwerer sich wieder umzustellen aber ich würde jetzt auch schon fast alles für 1-2 Nächte in der Position geben :-) Liebe Grüße, Steffi

hallo steffi,
kann mich dir nur anschliessen. kann es kaum erwarten, wieder auf dem bauch zu schlafen!!!!
also ich habe gehört, daß es sogar sehr gut ist, wenn man nach der entbindung auf dem bauch liegt, da sich dann die gebärmutter gut zurückbilden kann. allerdings, wenn der milcheinschuss kommt, soll es dann auch erstmal nicht gehen. wir sollten also die ca drei tage vor milcheinschuss geniessen!!!
lg *mia* et-14

hallo mia, war echt über die infos erstaunt, das es mit dem milcheinschuss zusammen hängt hätte ich gar nicht gedacht!! aber glaub mir, diese 3 tage werde ich ausnutzen ohne ende, freu mich jetzt schon riesig darauf!!! wie geht es dir??? merkst du schon was? lg, steffi (38.SSW)

huhu,
also ich freu mich auch schon riesig auf die drei tage!!!
soweit geht es mir recht gut. morgen muß ich wieder zum ctg und zur akupunktur. ich glaube irgendwie noch nicht daran, daß es in den nächsten tagen los geht, aber man weiß ja nie! so hab ich damit auch kein problem. ich will nur nicht übertragen. das stell ich mir echt ätzend vor. so ein zwei tage mag ja noch gehen , aber alles was so länger als eine woche ist *grusel*, will ich echt nicht haben.
lg *mia* 39.ssw

huhu auch, ich frag mich nur immer ob es einfach losgehen kann auch wenn die ganze zeit vorher ruhe war oder ob sich die geburt doch mit vorwehen etc. ankündigt!? bei einigen ist schon 3 wochen vorher die fruchtblase geplatzt, die waren natürlich überrascht aber sonst haben doch die meisten übertragen *grusel* aber mal sehen, ich habe die letzten wochen viel gewirbelt um alles zeitig fertig zu bekommen und habe mir jetzt geschworen ab nächste woche etwas ruhe einkehren zu lassen, mal zu lesen, schwimmen zu gehen usw...wenn ich die zeit eh noch vor mir habe kann ich sie mir auch schön gestalten oder? tschöööööööö udn viel erfolg morgen beim ctg!!! steffi

Hallo Steffi, ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich schlafe auch am liebsten auf dem Bauch ein. Aber ich habe diese Probleme in dieser SS nicht, denn ich schlafe trotz Riesenkugel (BU 121 cm) immer noch auf dem Bauch. Aber ich muß fairer Weise dazusagen, das geht aber auch nur deshalb, weil wir ein Wasserbett bestitzen. Ich würde es auch nieeeee wieder hergeben.
Nach der Geburt meiner Tochter, Sectio, hat es ungefähr 4 Wochen gedauert, bis ich auf dem Bauch ohne Schmerzen schlafen konnte.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen, und noch ein paar schöne Kugeltage
lg teeny

Also wegen Milcheinschuss...

Von wegen 3 Tage - bei mir hat die Vormilch schon zur Überschwemmung gereicht :-)))

sehr aufbauend *lach*

Hallo Teeny, Du kannst echt noch im Wasserbett auf dem Bauch schlafen? Oh Gott...ich glaub hätte ich das vorher gewusst würde jetzt hier schon eins stehen *grins* aber es wird schon gehen, nach den ganzen "enthaltsamen" Tagen ist die Zeit jetzt ja absehbar, ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf die erste "Bauchnacht" auch wenn wahrscheinlich genau dann der kleine Mann Theater macht, hihi...lieben Dank und viel Spaß noch im Wasserbett!!! Steffi

Hi Steffi,
ich kann mich den anderen nicht ganz anschließen.
Die Bauchlage wird nach der Geburt empfohlen - wegen Rückbildung. Allerdings hatte ich auch nach dem Einschuss der Milch keinerlei Probleme damit, weiter auf dem Bauch schlafen oder liegen zu können, ohne dass bei mir die Milch herausgeschossen ist.
Kommt also darauf an, wie stark bei dir der Milchfluss sein wird. Vielleicht hast du Glück und kannst ab der Geburt das Bauchschlafen wieder jeden Tag geniessen.
LG Pamela

Hallo Pamela, also kann ich noch hoffen? Aber so oder so ist ja ein Ende in Sicht, ich freu mich jetzt schon so darauf :-))) bin selber total gespannt ob ich sehr viel Milch haben werde oder nicht, lt. meiner Ärztin sind die Brüste recht schwer geworden aber ich weiß nicht ob sie das dadurch unbedingt beurteilen kann :-) glg Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen