Suchen Menü

Wann ist der Zeitpunkt gekommen...

...dem Kind "richtige" Schuhe zu kaufen? Ich frag mich das, da Mirja sich grad entschließt, laufen zu lernen. Man soll ja warten, bis die Kinder sicher gehen. Heißt das, ich muß in der Wohnung mit ihr Haschen spielen können oder dass sie sicher mehrere Meter auf zwei Beinen bewältigt *fragendguck*.
Für Tips bin ich dankbar,
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Wann ist der Zeitpunkt gekommen...

Hallo Jana,
so lange wie möglich ohne. Die Kleinen 'krallen' sich mit ihren Zehen, v.a. anfangs noch sehr am Boden fest. Mit Schuhen geht das nicht mehr und ich find der sichere Halt muss neu geübt werden.
Schuhe anzuziehen macht (find ich) erst Sinn wenn die Zwerglein sicher laufen. D.h. nur noch auf allen 2en unterwegs sein wollen und vielleicht auch schon selber frei Aufstehen können und vor allem aber auch auf der Strasse,... laufen wollen. Da kann man sie bei Regenwetter und co nicht mehr alternativ mit Socken,.....herumsausen lassen.
Vor 2 Wochen hab ich mal begonnen Leni Schühchen zu probieren. Die ersten Male wollt sie diese abschütteln, wie einen lästigen Fremdkörper wieder loswerden. Sooooo arm.....aber süüüüsss!
Dank unserem beeeee......scheidenen Wetter musste Leonie früher als mir lieb Schuhe anziehen und seit einer guten Woche sind diese auch überhaupt kein Problem mehr. Sie gewöhnen sich sehr schnell dran.
Also nochmal kurz: Ich würd erst mit den Schuhen beginnen wenn die sicher laufenden Füsschen vor Kälte, Nässe und auch Hitze (Asphalt) geschützt werden müssen.
gvlG und GRATULATION zur ersten Schritte Mirja !!!:o))) uli und Leni, die zu Haus nur unten ohne rumsaust *g*.......ohne Schuhe mein ich ....:o)

Am besten ist es wenn Du schon mit ihr Haschen spielen kannst. LG Nicole

hallo jana,
dann, wenn du sie auch draußen laufen lassen möchtest. aber auch wirklich erst dann. es kann sein, dass die füsse sehr schnell wachsen und du sonst schnell mal ein paar quasi umsonst gekauft hast. und auch dann in der wohnung und immer wenn es geht barfuss laufen lassen.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen