Wann hattet/habt ihr eueren großen Ultraschall?
ich war heute beim Arzt (27+6) und die Ärztin meinte, den großen Ultraschall machen wir in 3 Wochen. Ich hatte den letzen Ultraschall in der 20. Wochen und seit dem habe ich mein Baby nicht mehr gesehen. Ok, ich weiss vor 30 Jahren haben die Mütter ihr Baby das erste mal bei der Geburt gesehen, aber mir wäre am liebsten die 3 Wochen wären schon vorbei. Wie ist/war das bei Euch?
Grüße Sannie
Re: Wann hattet/habt ihr eueren großen Ultraschall?
ich hab die "gorssen" Ultrschall nach den SSW-Angaben im Mutterpass, also den letzten auch so um die 31. SSW rum...
LG Claudia
ich hab nächste woche dienstag mein 3.screening. dann bin ich 30+6ssw. mein 2.screening war, glaub ich, ende der 19.ssw oder anfang der 20.ssw. dann hatte ich noch feindiagnostik anfang 24.ssw. ansonsten aber nicht weiter - außer am anfang. mittlerweile find ich das auch gut so. ich spüre meine kleine ja jeden tag und brauch dafür keinen us. und bald seh ich sie ja sowieso. nur am anfang wollte ich gerne immer us haben, weil man da ja noch nicht gemerkt hat, ob es dem baby gut geht.
lg *mia* 30.ssw
naja da heißt es nur noch abwarten und tee trinken!
Gruss, Bida
Heute bei 30+3 *freu* LG
ich hatte meinen letzen ulraschall diesen montag bei 28+1 ssw. da wurde das 3. screening lt. mutterpass gemacht.
vorher wurde das letzte mal bei 20+1 ssw. das 2. screening gemacht. ob jetzt vor der geburt noch einmal ultraschall gemacht wird bei mir, weiss ich gar nicht so genau!
glg ariane
bei mir war es genauso wie bei dir, ich hatte gestern mein 3.screening in der 32.ssw, es war wohl das letzte mal vor der geburt dass ich mein baby per us zu gesicht bekommen hab :-) davor hatte ich auch nur die vorgeschriebenen termine zum us, mir war die zeit dazwischen auch mächtig lang, aber andererseits weiss ich auch dass jede zusätzliche us-untersuchung nur zu meinem privaten vergnügen und nicht wirklich nötig gewesen wäre. ich bin ganz froh, dass meine ärztin die schwangerschaft als etwas natürliches ansieht, was sie dezent begleitet anstatt mich zu sehr zu "verarzten". warte nur ab, die 3 wochen sind bestimmt ganz schnell rum!
liebe grüße, inez
Danke für die vielen Antworten
Sannie
hö? versteh ich nicht?
sandy 26te woche
@ foggy
eigentlich übernimmt die krankenkasse nur 3 ultraschalluntersuchungen (die termine stehen im mutterpass). meine fä macht allerdings auch bei jeder untersuchung ein us, allerdings mit der bitte, es nicht mit namen der fä in die öffentlichkeit zu tragen, da sie sonst probleme bekommt... (keine ahnung, ob nun mit den krankenkassen oder patienten?)! aber das sind wirklich wenige ausnahmen, also freu dich ;o) bei mir ist es übrigens morgen wieder soweit in der hoffnung, dass man endlich das geschlecht erkannen kann... *hoff*
liebe grüße
silja (28.ssw) + würmchen inside
eigentlich reicht das ja ehrlich gesagt auch, auch wenn ich natürlich gerne mehr gesehen hätte... zumal ich immer noch ein Ü-ei im bauch habe.
lg
urmely
letzte Woche
Irgendwie Schade, aber es soll ja schliesslich auch wachsen.
Gruss
Katrin
Gruss
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen