Wann habt Ihr erstmals Herzchen bubbern sehen?
hatte heute den Termin beim FA und so gehofft, daß man vielleicht schon das Herzchen bubbern sehen könnte, aber leider war da noch nichts festzustellen. Bin heute 6+1 und hoffe mal, daß das einfach auch noch zu früh ist. Habe gelesen, daß der Herzschlag meist erst ab 6+6 nachgewiesen werden kann, aber dann habe ich das Posting von Ariane gelesen, die bereits bei 5+2 Herzschlag sehen konnte und seit dem bin ich doch sehr neugierig, was Ihr anderen so für Erfahrungen gemacht habt.
GGLG an alle und weiterhin eine schöne Kugelzeit! Inga
Re: Wann habt Ihr erstmals Herzchen bubbern sehen?
LG,
Kerstin
(9+3)
Mein letzter FA-Termin war auch bei 6+1 und da hat man nichts gesehen. Die Ärztin meinte aber auch, daß das völlig
normal für den Termin sei. Nun habe ich nächsten Montag meinen nächsten Termin und freue mich dann hoffentlich deutlich mehr zu sehen (wäre dann 9+1)!!!
GGLG
Kerstin
ich glaube du brauchst dir keine sorgen machen, ich glaube nämlich das sich meine fa mit der ssw ein bissl vertan hat, da ich ja nicht genau weiss wann mein eisprung war.
beim 1. ultraschall war mein baby 2,2 mm gross, das bedeutet lt. interaktivem ssl-rechner ssw 6+0! und ausgerechnet hatte sie mich auf 5+2! muss halt jetzt auch mal abwarten was am 13.2.04 rauskommt! und lt. expertenforum soll der herzschlag ab 6+6 sichtbar werden! bei manchen eben früher und bei manchen später! jedes kind ist anders denke ich immer und passt in keine norm!
also keine angst haben!
gruss ariane
Ein bisschen ist es auch abhängig vom Ultraschallgerät, das Dein FA in der Praxis hat. Ich konnte den Herzschlag schon bei 5+5 sehen, aber lag auch sicher nur daran, dass er ein absolutes Hightech-Gerät hat (das haben die wenigstens). Sicher soll man den Herzschlag in der 8. Woche sehen können.
Beim nächsten Mal siehst Du es also ganz bestimmt!
Alles Liebe,
Claudia
Vielen Dank Ihr Lieben!!!
Re: 5+9 (o. T)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen