Suchen Menü

Wann habt Ihr erstmals Herzchen bubbern sehen?

Hallo Ihr Lieben,
hatte heute den Termin beim FA und so gehofft, daß man vielleicht schon das Herzchen bubbern sehen könnte, aber leider war da noch nichts festzustellen. Bin heute 6+1 und hoffe mal, daß das einfach auch noch zu früh ist. Habe gelesen, daß der Herzschlag meist erst ab 6+6 nachgewiesen werden kann, aber dann habe ich das Posting von Ariane gelesen, die bereits bei 5+2 Herzschlag sehen konnte und seit dem bin ich doch sehr neugierig, was Ihr anderen so für Erfahrungen gemacht habt.
GGLG an alle und weiterhin eine schöne Kugelzeit! Inga
Bisherige Antworten

Re: Wann habt Ihr erstmals Herzchen bubbern sehen?

Bei mir war es 7+4. Bei 6+3 hat man noch nichts gesehen. Also keine Panik, kommt schon noch. Und wenn der ES 2 Tage später war, verschiebt es sich noch weiter.
LG,
Kerstin

Ich habe erst am Donnerstag einen Termin, dann bin ich 5+2 und ich glaube nicht das ich dann schon viel sehen kann. LG Nicole

Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch für Eure Meinungen. Bin jetzt sehr erleichtert und werde versuchen, mich bis zum nächsten Termin am 16.2. irgendwie abzulenken, was mir sehr schwer fällt, denn ich kann schon seit Tagen an nichts anderes mehr denken.....GGLG Inga

Hallo Inga! Bei meinem Sohn schlug das Herzchen bei 6+4 erstmals. Bei 6+3 konnte man noch keinen Herzschlag erkennen. In dieser SS habe ich den Herzschlag bei 8+5 das erste Mal gesehen, weil ich vorher nicht beim FA war. 6+1 ist normalerweise noch zufrüh für den Herzschlag. Nur in Ausnahmefällen kann man da schon etwas erkennen. LG, Sandra
(9+3)

Hallo Inga!
Mein letzter FA-Termin war auch bei 6+1 und da hat man nichts gesehen. Die Ärztin meinte aber auch, daß das völlig
normal für den Termin sei. Nun habe ich nächsten Montag meinen nächsten Termin und freue mich dann hoffentlich deutlich mehr zu sehen (wäre dann 9+1)!!!
GGLG
Kerstin

hallo inga,
ich glaube du brauchst dir keine sorgen machen, ich glaube nämlich das sich meine fa mit der ssw ein bissl vertan hat, da ich ja nicht genau weiss wann mein eisprung war.
beim 1. ultraschall war mein baby 2,2 mm gross, das bedeutet lt. interaktivem ssl-rechner ssw 6+0! und ausgerechnet hatte sie mich auf 5+2! muss halt jetzt auch mal abwarten was am 13.2.04 rauskommt! und lt. expertenforum soll der herzschlag ab 6+6 sichtbar werden! bei manchen eben früher und bei manchen später! jedes kind ist anders denke ich immer und passt in keine norm!
also keine angst haben!
gruss ariane

Liebe Inga!
Ein bisschen ist es auch abhängig vom Ultraschallgerät, das Dein FA in der Praxis hat. Ich konnte den Herzschlag schon bei 5+5 sehen, aber lag auch sicher nur daran, dass er ein absolutes Hightech-Gerät hat (das haben die wenigstens). Sicher soll man den Herzschlag in der 8. Woche sehen können.
Beim nächsten Mal siehst Du es also ganz bestimmt!
Alles Liebe,
Claudia

Vielen Dank Ihr Lieben!!!

Vielen Dank Euch allen! Ich habe am 16.2. wieder Termin und werde dann berichten!! Alles alles Liebe für Euch und Eure Krümels!!! Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen