Wann habt Ihr Euren Mutterpass gekriegt?
ich hab morgen ja meinen 2. US. Letzte Woche war's zu früh für einen Herzschlag. Aber morgen (7+2) müsste er ja zu sehen sein. Krieg ich dann den Wisch für den Arbeitsgeber und meinen Mutterpass, wenn alles i.O. ist?
Wie war das bei Euch? Mutterpass bei Herzschlag?
Danke Euch...mir ist schon ganz schlecht, weil ich vor morgen soooo Angst hab.
Lg
Martina
Re: Wann habt Ihr Euren Mutterpass gekriegt?
also für den Arbeitgeber bekommt man eigentlich nichts. Da reicht es wenn du ihm bei verkündigung der frohen Botschaft den Mutterpass auf dem Tisch legst. So kenn ich das jedenfalls. Wie ich das hier mitbelommen habe, geben die Ärzte ja zeitlich völlig unterschiedlich den Mutterpass raus. Meine FÄ definitiv erst, wenn das Herz schlägt, andere Ärzte warten bis zur 9SSW. Hängt echt vom Arzt ab, denke ich. Viel Glück für morgen.
GLG mirela
ich habe meinen MuPa erst heute (11+2) bekommen. Als ich das erste mal beim Haus-Gyn war, war ich schon 8+0. Der hat dann gewartet bis die Ergebnisse von den ganzen Blutuntersuchungen vorliegt bevor er ihn mir gegeben hat.
Diesen Wisch für den Arbeitgeber brauch ich nicht. Meine Personalabteilung will nur eine Kopie aus dem Mutterpass (vermutlich um die Gebühr zu sparen *gg*)
LG
Sil
in meiner 1. SS hab ich den Mutterpass in der 7. SSW bekommen. Da hat auch das Herzchen geschlagen. Wegen dem Wisch für den AG weiß ich leider auch nicht Bescheid. Ich drücke Dir für morgen ganz doll die Daumen, ist bestimmt alles i.O.
LG Steffi
ich habe meinen mutterpass am 27.1.04 bei meinem ersten termin bekommen. da man das herz schon schlagen sah, denke ich das sie ihn mir da schon ausgehändigt hat.
nach der bestätigung für Arbeitgeber hat die sprechstundenhilfe auch da schon gefragt, aber sie meinte auch damit warten wir lieber bis zum nächsten mal am 13.2.04.
bin jetzt schon ganz nervös wegen dem termin am freitag. hoffe so das alles in ordnung ist.
glg ariane
mein kiwu doc hatte mich damals bis zur 13.ssw in der kiwu praxis behalten und auch erst da hatte ich meinen mutterpaß bekommen (war wohl ein traumatisches erlebnis von meinem kiwu doc ;o)).
jetzt hab ich meinen mutterpaß ja schon, da ja die zweite ss in den gleichen mutterpaß kommt. beim nächsten mal sollen schon die ersten werte eingetragen werden. aber da hab ich schon alles gehört. die einen bekommen den mutterpaß beim ersten termin, andere beim herzschlag und wieder andere nach den ersten 12 wochen... also laß dich überraschen ;o)
liebe grüße!
/inka
Ich DANKE Euch für die Antworten und werde dann
Hoffentlich muß ich mich morgen nicht verabschieden.
Lg, Martina
Meine Freundin kriegt ihn erst Mitte dritten Monats.
LG
Melanie
bei meiner ersten Schwangerschaft war es so, daß beim ersten Termin kurz US gemacht wurde und dann die ganzen Blutuntersuchungen. Bis die Ergebnisse zurückkamen auf so kleinen Klebezetteln die nun im Mutterpass kleben bekam ich nix. Beim nächsten Termin bekam ich dann den Mutterpass mit den eingeklebten Ergebnissen mit.
Wie es jetzt sein wird weiß ich noch nicht. Zum einen habe ich ja schon das Teil, zum anderen bin ich jetzt bei einer anderen Ärztin. Ich denke aber ähnlich, erst mal die ganzen Untersuchungen und die werden dann auch in den Mutterpass eingeklebt beim 2. Termin.
Meinen 1. Termin habe ich erst am Freitag nächste Woche! *seufz*
Bezüglich der Bescheinigung beim AG war es in 2000 so, daß die Kosten für das ärztliche Attest von der Personalabteilung erstattet werden müssen. Es reicht bei manchen Firmen auch eine Kopie von der ersten Seite im Mutterpass, manche so wie meine Firma fordern ein Attest an. Für die Kosten müssen die dann aber auch aufkommen.
LG
Micha mit Sternchen (4+5 SSW.)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen