Wann geht Plattkopf weg?
Ich lege ihn auch mal auf dem Nauch aber dazu hat er nach 5-10 min keine Lust mehr und schreit nach dem essen kann ich ihn nicht auf den bauch legen da kommt ihn alles wieder hoch.
Wenn ich ihn zur Seite dreh dreht er sich von selber wieder um was kann ich denn noch machen das er nicht immer auf den Hinterkopf liegt nicht das der Kopf sich sonst nicht mehr umformt das will ich nicht
LG Natti
Re: Wann geht Plattkopf weg?
LG
Verena
Ich habe versucht ihn zu locken aber nichts zu machen nach 10 min ist die Vorstellung zu ende
LG Nadja
das lernt er schon ... keine Sorge.
Laura liess sich bis vor 2 Wochen NIE auf den Bauch legen ...nach 2 Minuten war Gebrüll! ... trotzdem hatte sie gelernt, ihren Kopf SUPER HOCH zu strecken ;o)
Einfach abwarten ;o)
Julia
LG Nadja
Die sich jetzt einfach gedulden muss
prust, ich doofe....
connie
LG, mymo
Danke
Nadja
Schau mal hier ...
Habe das gleiche bei unserer Tochter . Unser Kinderarzt meint auch , das es sich verwächst . Allerdings kenne ich ein Kind wo dies eben nicht passiert ist ! Das Kind ist jetzt knapp 2 Jahre, und der Kopf ist noch immer platt . Das möchte ich unserer Kleinen ersparen und werden die Helm-Therapie machen lassen , nachdem ich mich inzwischen genau darüber informiert habe .
Schau mal unter cranio-online ( mit dem üblichen davor und dahinter ) . Da gibt es auch ein Forum für betroffene Eltern , hat uns bei der Entscheidung geholfen !
LG, Jasmin mit Marleen *26.08.2004
wir haben unsere Maus anfangs immer nur abwechselnd auf die linke/rechte Seite gelegt, damit sie gar nicht erst einen Plattkopp bekommt, und auch mit einem Handtuch im Rücken "abgestützt, dass sie sich nicht umdrehen kann. Mittlerweile ist sie knapp 5 Monate und dreht sich nach Belieben und liegt fast immer auf dem Rücken, aber sie hat ein seehr schönes Köpfchen (hatte sie aber von Geburt an !) - denke aber auch , dass sich ein Plattkopop mit der Zeit von allein verwächst
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen