Wann geht Ihr zum FA???
Wann geht Ihr zum FA? Ich bin gar nicht so wild darauf, hab irgendwie Angst das irgendwas nicht in Ordnung sein könnte! *biber*
g.l.G. Sandra 5+0
Re: Wann geht Ihr zum FA???
ich hab heute bei meiner FÄ einen Termin am 13. Januar vereinbart, dann bin ich in der 6. oder 7. Woche. Mir geht´s wie Dir, möchte es eigentlich gerne von der Ärztin bestätigt wissen, hab aber doch total schiss vor ein einer schlechten Nachricht. Ich denke aber, in der 6. oder 7. Woche müsste evtl. das Herzlein schon schlagen, daher warte ich mal die zwei Wochen ab. LG Claire
Gehe erst in der 9. Woche zum Arzt. Da hab ich sowieso einen Termin zur Vorsorge.
Bei meiner 2. SS war ich eine Woche früher vom Fa bestellt und ich denk ich mir, das die eine Woche mehr bestimmt nix aus macht.
Liebe Grüße
tine mit Matthias (7), Sophie *04.10.2002 und Ü-Ei (4+6)
Ich gehe auch erst so 7./8.SSW hin. Da müßte man das Herzchen schon schlagen sehen. In meiner letzten SS haben mich die Ärzte völlig verrückt gemacht, weil man im US noch nichts gesehen hat. Das muß ich nicht nochmal haben. Also so ab mitte Januar geht's dann los. LG, Sandra
Ganz lieben Gruß Sandra 5+0
ich werde am 13.1. meinen ersten US machen.
Bin dann 7+1.
Gruß
sil (5+1)
Eine Frage als "neue" habe ich noch: Was heißt das immer mit dem z.b. 4+6 ? Ich würde verstehen: 4 Woche 6 Tag, oder was anderes? Bin schon ganz gespannt auf den Termin. Zählt man mit 34 eigentlich schon zu einer Risikogruppe?
4+6 bedetet ende der 5SSW also 4Wochen und 6Tage schwanger.Als ich so weit war war ich das erste mal bei meiner FÄ das war am 10.01.03.Positiv getestet habe ich am 8.01.03 Termin war am 13.09.03 und geboren wurde sie am 05.09.03.
Mit 34 rutscht du noch gerade an der Risikogrupper alter vorbei.Allerdings sind auch Risiogruppen Frauen mit Fehlgeburten Raucher, Frauen die eine Konisatio hatten etc.Ich drücke dir die Daumen das du eine schöne Schwangerschaft hast und wenn dein Wurm geboren wird ist meine Maus schon ca.1Jahr unglaublich.Genieß die Zeit sie geht einfach zu schnell vorbei.Und wenn du mal fragen hast dann meld dich ruhig ist ja och nicht so lange her bei mir.LG Bianca mit Tabea Lina (17W+2t)
danke für Deine Erläuterungen. Heute hab ich es auch erfahren was das heißt, ich bin lt. meiner FÄ 5+4.
Auf dem Ultraschall sah man schon etwas pulsieren. Ist doch irgendwie noch komisch, man muss sich erst dran gewöhnen. Mir ist manchmal sehr schwindelig, vor allem wenn ich viel rumgelaufen bin, dann habe ich das Gefühl, wenn ich mich nicht irgendwo festhalte klapp ich um. Meine FÄ meint, ich könnte Tropfen dagegen bekommen. Erstmal wollte ich nicht, mal gucken wie sich das entwickelt. Nächste Woche gibt`s dann den Mutterpass. Bin ich schon ganz gespannt.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen