Wann gehen eure Kleinen abends ins Bett???????????
mich würde mal interessieren wie bei euch so der Abend/die Nacht abläuft....
Unser Junior (8 Wo.) kommt immer so gegen 19/19.30 Uhr ins Bett. Somit haben wir noch ein paar Stunden für uns am Abend.
Allerdings ist er die letzten Tage immer ab ca. 3 oder 4 Uhr quietsch-fidel...
Meint ihr wir legen ihn zu früh hin? Können Babys in dem Alter noch gar nicht so lange (so viele Stunden am Stück) schlafen????
Ach ja, Hunger hat er auch nachts so alle 4-5 Stunden.
Danke schon mal für eure Antworten!
Eure Curly
Re: Wann gehen eure Kleinen abends ins Bett???????
nachts um 3 Uhr und morgends um 6 Uhr für eine Flasche und
schläft dann wieder weiter bis ca 8 oder 9 Uhr.
Leider haben wir tagsüber nichts so ein geregelten Tagesablauf,
da sie dann zwischen 2 und 4 Stunden Hunger hat.
LG Tina mit Lara 8w+4t
Re: Wann gehen eure Kleinen abends ins Bett???????????
lg,bianca
ich leg Adrian auch so gegen 19.30 und 20.00 h hin, dann schläft er meistens (toitoitoi- schnell auf Holz klopf)bis 3.30 und 4.00 h. Er hat aber auch schonmal bis 6.00 h durchgehalten, allerdings war ich da einmal nachts auf um abzupumpen (pumpe seitdem er 6 Tage alt ist ab, da ich als Tagesmutter arbeite, mit drei Kleinkindern und dann selber noch zwei Mädels habe, da wäre eine halbe/dreiviertel Stunde stillen in aller Ruhe nicht drin).
Übrigens macht Adrian das lange Schlafen, seit ca. 1,5 Wochen.
LG Axi mit Adrian (morgen 7 Wochen)
wenn ich die Antworten lese werde ich ganz neidisch..
Meiner will erst gegen 0Uhr schlafen und dann kommt er alle 2Std.und will gestillt werden *heul*
Aber was auch nicht heißt das er dann die 2std,dazwischen schläft.. von 3-5uhr war er heute richtig wach..
tja und jetzt sitzt ich schon wieder wach hier..
naja vielleicht ist meiner auch noch zu klein.. Morgen wird er 4 Wochen.. Aber du kannst dir vorstellen wie müde ich bin.. Hab auch keine Hilfe nachts.. mein Mann schläft im anderen Zimmer weil er morgens arbeiten muss.. Heute Nacht hatte ich also so ca. 3 Std.Schlaf! Immer mal so ne halbe Stunde am Stück.. und das schon seit nun 3 Tage jede Nacht so.. Vorher hatte mein mann urlaub und hat abends von 21-0Uhr auf ihn aufgepasst das ich wenigstens ein paar stunden schlaf bekommen habe.. Tja,ich hoffe das meiner (wenn er dann mal 8Wochen alt ist) auch mal länger schläft..
Müde Grüße, Melanie mit Luke (der in seiner Wiege liegt und hellwach ist)
Re: Wann gehen eure Kleinen abends ins Bett???????
ich dachte schon, ich bin die einzige, die einen nichtschläfer hat :-(
ich mache jan so gegen 20:30 uhr bettfertig und gehe mit ihm hoch zum stillen. dann macht er terz mit schreien, spucken, trinken etc. bis ca. 23.00 uhr. wenn ich glück habe, schläft er dann mal 3-3,5 stunden. danach wieder stillen, schreien, pupsen, spucken. die restliche nacht kommt er auch so im 2-2,5 stunden takt, wobei er aber immer ewig braucht, bis er getrunken hat und ein bäuerchen gemacht hat. trotz bäuerchen spuckt er trotzdem fast nach jeder mahlzeit und ist dann irgendwann deswegen wieder wach.
ich hoffe auch, dass er bald besser schläft, hab aber wenig hoffnung, da meine beiden großen genauso waren und bis heute schlechte schläfer sind.
ebenso müde grüße
urmely mit pia (20 tage)
Liebe Grüsse
Jacqueline mit Josefina 2,5 und Jannis 3 Wochen
Habe mich aus de Mai-Juni2005 Forum eingeschlichen. Wir haben Jana in den ersten Wochen immer erst zwischen 23.00 und 24.00 Uhr ins Bett gebracht, da sie abends ständig hungrig war. Ich war abends praktisch alle 1 1/2 Stunden am Stillen, dafür schlief sie dann durch bis 7.00 oder 8.00 Uhr. Je nach Wachstumsschub war sie dann auch mal früher wach. Die Schlafenszeit pendelte sich dann mit 12 Wochen bei 21.00 Uhr ein, mit 5 Monaten auf 20.00 Uhr.
Mal sehen wies mit Baby Nr.2 dann so klappt.
LG Carmen 15.SSW
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen