Wann fangen Babys mit Gebrabbel an ?
Bin schon richtig gespannt auf das Gebrabbel meiner Kleinen!
LG Melli
Re: Wann fangen Babys mit Gebrabbel an ?
moment, ich guck mal schnell in meinem Babybuch nach....
Felicia hat mit 11 Wochen angefangen zu brabbeln. Sie ist allerdings ein Frühchen, was 5 Wochen zu früh kam. Korrigiert war sie also eigentlich erst 6 Wochen alt.
LG sandra
Hallo Sandra
Sie ist nämlich fast 10 Wochen zu früh gewesen und jetzt erst 10 Wochen alt.
Na mal sehen, wann sie anfängt!?
LG Melli
Re: Hallo Sandra
oh, auch ein frühchen. wenn sie jetzt 10 w alt ist, dann wäre ja jetzt erst dein et gewesen.
ja, ein wenig musst du noch warten, wobei es nicht bei allem stimmt, dass sie die zeit, die sie früher kamen, immer nachhinken!
bei uns im forum (eins vor euch) sind reif geborene babys, die erst mit 10 wochen angefangen haben bewusst zu lächeln. felicia war auch 10 wochen alt, aber wäre sie zum et gekommen, wäre sie erst 5 wochen alt gewesen, als sie das erste mal bewusst lächelte.
die kleinen holen schnell auf, wobei ich nicht weiß, wie sich das bei 10 wochen verhält.
felicia ist etwa zierlicher und kleiner, als andere babys, aber sie hat gut aufgeholt und kann teilweise dinge, die reifgeborene babys noch nicht können.
lg und alles gute!
sandra mit felicia 26w alt
Re: Wann fangen Babys mit Gebrabbel an ?
die kleine Antonia ist heute 8 Wochen alt und "quatscht" seit ca 1 1/2 Wochen.
Liebe Grüße,
Ute
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen