Wann denn zum SS Schwimmen?
ab wann geht man denn zum SS Schwimmen?
Ist das bei euch auch so teuer? 80 Euro für 10 x SS SChwimmen............
LG Ina+twins
Re: Wann denn zum SS Schwimmen?
lg,
sandy
da hätte ich jetzt mal ne blöde Frage: was passiert denn eigentlich beim Ss-schwimmen? Seit unser Freibad vor 2 Wochen wieder aufgemacht hat gehe ich wieder regelmäßig einfach so zum schwimmen. Ist Ss-schwimmen sowas wie Gymnastik? Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht ;-)
Danke für die Aufklärung!
LG Jessie
Ja, soviel ich weiß, machen die da auch Gymnastik. Nur Schwimmen wäre ja sinnlos. Da kann man ja auch selber gehen.....:-))
Ina
ich habe mir den SS Badeanzug beim Bonprix bestellt. Hat 20 Euro gekostet. Ich finde das o.k. Er ist schwarz und ohne Rüschen und Blümchen :-)) Den kann ich auf jedenfall danach noch immer anziehen.
Ina
Darfst Du denn schwimmen ?
wieso nicht?
Ina
Ich mache kein spezielles SS-Schwimmen sondern gehe einfach so 1x die Woche zum schwimmen.
Bei uns wird das allerdings auch gar nicht angeboten. Ein GVK, der im KKH stattfindet, macht auch Übungen im Wasser, aber das ist die einzige Möglichkeit bei uns. Weil ich aber nicht extra in die Stadt fahren will, gehe ich weiterhin so jede Woche schwimmen.
80 ? find ich übrigens ganz schön viel! Allerdings kostet ja allein der Eintritt ins Schwimmbad mindestens 3,50 ?....somit bleibt für die Kursleitung agr nicht mher viel übrig.
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (19+4)
Das Schwimmen werde ich mir bis zur 30.SSW verkneifen. Meine Schwiegermutter ist Hebamme und hat gesagt, dass die meisten Frühgeburten durch Infekte ausgelöst werden (falls überhaupt eine Ursache festgestellt werden kann). Offenbar ist gerade, dass Schwimmbad eine ziemlich heikle Angelegenheit. Deshalb lasse ich es vorerst noch bleiben, zumindest, bis das Baby gute Chancen hat bei einer Frühgeburt ohne Schäden davonzukommen. Vielleicht bin ich etwas übervorsichtig, habe schon eine Risikoschwangerschaft und will nichts mehr provozieren.
Dir also wahrscheinlich viel Spass im Wasser!
LG Christine 26. SSW
ich gehe jede Woche ohne Kurs zum Schwimmen und find es suuperentspannend! Ich schwimme halt ganz normal (Brust) meine 1000 Meter und paddle hinterher noch im warmen Solebecken, um die Muskeln zu lockern. Nach dem Schwimmen sind auch die Beine viel schlanker, weil der Wasserdruck wie eine Lymphdrainage wirkt und eingelagertes Wasser aus dem Gewebe presst. Dafür braucht man aber meiner Meinung nach keine Anleitung. Und Umstandsbadeanzug habe ich auch keinen, es gibt ja schließlich Bikinis *gggg*
Ich habe übrigens in der 19. SSW angefangen, und Angst vor Infektionen habe ich keine, weil ich nicht zu sowas neige. Wenn ich anfällig dafür wäre, würde ich es auch nicht machen.
LG, Lisa (25. SSW)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen