Wann dem AG sagen?
wann sagt Ihr denn Eurem AG Bescheid über die SChwangerschaft? Im Gesetz steht ja was von "... sollen, sobald bekannt."
Wie haltet ihr das?!
Auf jede Antwort gespannt,
Tinka
Re: Wann dem AG sagen?
ich bekomme morgen erst meinen MuPa (12. SSW) dann werd ich auch erst zum AG gehen.
LG
Sil
als ich es bei meiner ersten Schwangerschaft gesagt habe, kam ein blöder Spruch von meiner Chefin.
Jetzt zögere ich es deshalb noch ein bisschen hinaus, vielleicht sage ich es so um die 12. SSW herum (bin allerdings auch beruflich nicht gesundheitlich gefährdet o.ä.).
Viele Grüße
Claudia
also ich bin jetzt 9 + 6 und mein AG weiß noch nicht Bescheid. Ich würde das abhängig davon machen, wie schwer ggf. Dein Job ist. Ich bin auf dem Büro und muss nicht schwer heben oder Lösemittel einatmen und von daher warte ich auf jeden Fall bis zur 12. Woche. Ich hatte das letzte Mal eine FG in der 8. SSW und war froh das ich dem AG nicht gesagt habe.
LG
Angela
Also ich habe ja schon bei 9+1 meinen Mutterpass, aber ich habe meinem AG nix gesagt..arbeite als Erzieherin in einer Einrichtung für Behinderte, meine Kollegen mit denen ich direkt zusammenarbeite wissen Bescheid..mein AG bekommt am 20.02. Bescheid, wenn ich meinen 2.Fa-Termin hinter mir habe..dann bin ich 13.Woche und das finde ich OK...aber ich denke das soll jeder mit sich selber aushandeln :o))
LG
Anne
ich überlege ob es eine genaue Frist gibt in der Frau es sagen muß! Habe schon mal diesbezüglich im Forum: Schwanger im Job gepostet, aber bisher nur eine Antwort bekommen.
Momentan bin ich noch im Erziehungsurlaub bis Mai und würde dann gerne ausscheiden. Es haben vorsichtige Vorverhandlungen zum Thema Abfindung angefangen. Wenn ich nun sage ich bin schwanger reiben die sich wahrscheinlich die Hände und ich darf nicht mit Abfindung gehen. Da können die ja ordentlich sparen.
Bin hin- und hergerissen wann ich es melden soll.
Ich denke mal vor der 12. Woche mache ich es bestimmt nicht:-), bin ja aber auch noch ganz früh dran.
LG
Micha (4+3 SSW)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen