Suchen Menü

Wann dem AG sagen?

Hallo Ihr Lieben,
wann sagt Ihr denn Eurem AG Bescheid über die SChwangerschaft? Im Gesetz steht ja was von "... sollen, sobald bekannt."
Wie haltet ihr das?!
Auf jede Antwort gespannt,
Tinka
Bisherige Antworten

Re: Wann dem AG sagen?

morgen Tinka,
ich bekomme morgen erst meinen MuPa (12. SSW) dann werd ich auch erst zum AG gehen.
LG
Sil

Hallo Tinka,
als ich es bei meiner ersten Schwangerschaft gesagt habe, kam ein blöder Spruch von meiner Chefin.
Jetzt zögere ich es deshalb noch ein bisschen hinaus, vielleicht sage ich es so um die 12. SSW herum (bin allerdings auch beruflich nicht gesundheitlich gefährdet o.ä.).
Viele Grüße
Claudia

Hallo,
also ich bin jetzt 9 + 6 und mein AG weiß noch nicht Bescheid. Ich würde das abhängig davon machen, wie schwer ggf. Dein Job ist. Ich bin auf dem Büro und muss nicht schwer heben oder Lösemittel einatmen und von daher warte ich auf jeden Fall bis zur 12. Woche. Ich hatte das letzte Mal eine FG in der 8. SSW und war froh das ich dem AG nicht gesagt habe.
LG
Angela

Hallöchen!!
Also ich habe ja schon bei 9+1 meinen Mutterpass, aber ich habe meinem AG nix gesagt..arbeite als Erzieherin in einer Einrichtung für Behinderte, meine Kollegen mit denen ich direkt zusammenarbeite wissen Bescheid..mein AG bekommt am 20.02. Bescheid, wenn ich meinen 2.Fa-Termin hinter mir habe..dann bin ich 13.Woche und das finde ich OK...aber ich denke das soll jeder mit sich selber aushandeln :o))
LG
Anne

Hey, da bin ich wohl die einzige die es etwas anders händelt :-) ich habe ein super Verhältnis mit meinem Chef und beim letzten Mal habe ich ihm auch von der FG erzählt (bin dann ja auch von einer Sekunde auf die andere eine Woche ausgefallen) und ich habe es nie bereut. Ich arbeite auch im Büro und habe von daher keinen gefährlichen Arbeitsplatz aber ich war z.B. Skilaufen (er ist jetzt die Woche weg und zufällig im selben Ort). Ihn dann anzulügen das die Pisten super waren bringe ich nicht übers Herz und spätestens Altweiber - wir feiern alle zusammen - falle ich eh auf. Den Kollegen möchte ich es aber auch erst ab der 12. Woche erzählen, geht jetzt wirklich nur um meinen Chef. Ich werde das nächsten Montag machen wenn er zurück ist und ich bin dann 8+0...drücke Dir die Daumen,ich glaube das muss wirklich jeder für sich entscheiden und falsch oder richtig gibt es da gar nicht... :-) Steffi

Hallo Tinka,
ich überlege ob es eine genaue Frist gibt in der Frau es sagen muß! Habe schon mal diesbezüglich im Forum: Schwanger im Job gepostet, aber bisher nur eine Antwort bekommen.
Momentan bin ich noch im Erziehungsurlaub bis Mai und würde dann gerne ausscheiden. Es haben vorsichtige Vorverhandlungen zum Thema Abfindung angefangen. Wenn ich nun sage ich bin schwanger reiben die sich wahrscheinlich die Hände und ich darf nicht mit Abfindung gehen. Da können die ja ordentlich sparen.
Bin hin- und hergerissen wann ich es melden soll.
Ich denke mal vor der 12. Woche mache ich es bestimmt nicht:-), bin ja aber auch noch ganz früh dran.
LG
Micha (4+3 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen