Suchen Menü

Wann Wind & Wetter Creme?

Moin,
ich wollt mal fragen, bei welchen Temperaturen Ihr die Wind&Wetter Cremes benutzt? Bin da etwas unsicher, bislang hab ich sie nur bei richtig kaltem Wetter benutzt, nicht bei 6 Grad plus. Benutzt Ihr sie jetzt auch? Empfindliche Haut haben die Zwerge ja...
LG, mymo
Bisherige Antworten

Re: Wann Wind & Wetter Creme?

Hi! Ich creme Carlotta zZt. täglich ein, weil sie ihr Gesicht im Tragetuch ja immer im Wind hat und schon ganz gegerbt ist , das arme Kind. Wäre ihre Gesichtshaut nicht so rau, und würde ise im KiWa liegen, würde ich es zur Zeit auch nicht machen. Nur wenn es richtig kalt ist.LG,Maren

Apropos Tragetuch...

Du hast doch da Plan....
Wir haben immer das Problem das Bjarne seinen Kopf in der Wickelkreutrage immer so nach hinten überstrecken kann. Kopf mit einpacken will er aber gar nicht. Ich muss seinen Kopf dann immer halten oder ich beuge mich selbst soweit nach hinten *auaRücken* das er mit seinem Kopf gereader ist. Ganz sicher ziemlich falsch. Hast Du spontan eine Fehleridee?
LG, mymo

Re: Apropos Tragetuch...

mh, das kenn`ich. Drück`mal Bjarne`s Beinchen höher, so dass die Knie höher sind als der Po, dadurch wird der Rücken runder, das Überstrecken besser. Tuchkanten in den Kniekehlen gut rein- und nachziehen, damit die Haltung auch so bleibt.
Evtl. mal die Doppelkreuztrage ausprobieren und dann ein oder zwei Arme freilassen.
Probier` mal, ob`s das bringt.
LG,Maren

In meinem Heft finde ich keine Beschreibung zu einer Doppelkreuztrage (Didymos)...oder ich bin blind? weißt Du wo ich eine Beschreibung her bekomme?
LG, mymo

Die Doppelkreuztrage ist von Hoppediz, Du findest die komplette Beschreibung unter hoppediz im Internet! LG,Maren

Danke seeeeeeeeehr! LG, mymo

gerne, hoffe, es hilft!! LG,Maren

Da wär noch 'ne Frage.....

...ich hab jetzt die Bindeanleitung, aber: wie geht der 'Schiebknoten'??? *rätsel*
Weißt Du es oder weißt Du wo ich nachsehen kann?
LG, mymo

Re: Da wär noch `ne Frage.....

Nee, keine Ahnung, ich mach` einen ganz normalen Knoten. Das geht auch . LG,Maren

Wichtig dabei ist!!!...

hi mymo,
wichtig bei der creme , die du verwendest ist, daß die kein wasser enthält - und das enthalten nämlich die meisten!!! außer vaseline oder die wind-u.wettercreme von weleda. alle anderen kannst du wohl vergessen.
lg *mia*

Re: Wichtig dabei ist!!!...

Und Vaseline ist aus Erdöl, soll man besser nicht nehmen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wichtig dabei ist!!!...

echt jetzt? wurde mir empfohlen von einer stillberaterin *grrr* . na dann nehme ich nur noch die weleda...
lg *mia*
p.s. und danke wegen der zahnarztsache...

Wir nehmen Weleda.

Hallo Mymo,
um den Gefrierpunkt rum creme ich ein - mit Linola Fett. Bei 6 Grad mache ich nix.
LG, Silvia

Hallo Mymo,
ich Creme Lara garnicht ein. Weder nach dem baden noch wenn ich rau gehe. Ihre Haut sieht sehr gut aus und ich denke das das nicht erforderlich ist, oder? Wir benutzen auch noch kein Shampoo oder ähnliches.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04

Hallo,
ich creme Luana mit der Creme von Weleda ein, auch wenn es draussen wärmer ist, Babyhaut ist so zart und wird auch bei 7 Grad ordentlich kalt und ich finde die Ceme schützt dann doch ein wenig.
LG Angelika

ich benutze die linola fett creme. aber nur wenns wirklich kalt ist und ich creme dori ca. 1/2 stnde vor dem rausgehen ein.
lg, dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen