Wann Tritte + Bewegungen von außen spürbar?
wisst ihr ungefähr, ab wann mein Mann die Bewegungen unseres Sohnes von außen spüren kann? Er wartet schon ungeduldig, weil der Kleine mich schon seit ca. 2 Wochen knufft, mittlerweile täglich *grins*
Viele Grüße, Hoschi 22.SSW
Re: Wann Tritte + Bewegungen von außen spürbar?
Also mein mann hat unsere maus gestern das erste mal so richtig spüren können ( mittlerweile sieht man ab und zu schon richtige beulen:-)) ). davor hat sie immer aufgehört zu treten, wenn papas hand drauflag....also geduldet euch noch etwas:-))
lg, henrike 23+2 mit lara inside
mein Mann, hat letzten Freitag (das war bei 18+6) den ersten Tritt bekommen, ihn aber als eher unspektakuläres Zucken der Bauchdecke abgetan. Da fragt man sich, was er wohl erwartet hat ;o). Das war übrigens gut zwei Wochen nachdem ich die ersten Bewegungen spüren konnte.
Also mit ein bischen Geduld, dürfte es auch bei euch bald soweit sein.
LG Jana, 20.SSW
also, mein Mann hat am Montag, da war ich bei 21+0, das erste mal gespürt, wie von innen jemand gegen seine Hand gestupst hat. Montag Abend war auch das erste Mal, dass ich von außen Bewegungen auf meiner Bauchdecke sehen konnte.
Ciao, Elisabeth
bei mir kamen die Stupser und Beulen, die man von aussen sehen und fühlen kann, bei 22+0.
Gruß,
Daniela
mein Schatz hat unseren Zwerg in der 19. Woche gespürt. Da war es allerdings noch etwas zaghaft. seit der 21. Woche kann man es richtig deutlich spüren und es gibt regelrechte Wellenbewegungen und beulen auf der Bauchdecke.
Kommt aber auch ein bißchen mit drauf an, wie dünn oder dick das Gewebe der Bauchdecke ist. mein FA meinte, bei sehr schlanken Frauen würde man oft schneller von außen etwas spüren, wie bei anderen Frauen.
Viele Grüße Melina 24+3
mein krümelchen rammelt schon eine ganze weile (3-4 wochen) täglich in meinem bauch herum ;-) - mein mann guckt auch schon immer ganz gierig auf meinen bauch und versucht was zu ertasten -aber von außen ist immer noch nichts zu merken oder zu sehen.
naja ist wie bei allen sachen, bei einem früher bei anderen später. ich hoffe unsere männer haben auch bald glück.
viele grüße
katrin (24.ssw)
Viele Grüße
Daniela (20. Woche)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen