Wann Magnesium wieder absetzen?
Ich glaub, die Frage war schon mal, aber ich finde es nicht mehr wieder.
Ich muß ja Magnesium nehmen wegen der Vorwehen (5x Magnesium Verla/Tag) und frage mich, ob ich das rechtzeitig wieder absetzen muß, um nicht evtl. die Geburt zu verzögern - falls das dadurch möglich ist!?
Mache mir halt Gedanken, ob das Magnesium evtl. erwünschte Wehen, z.B. auch Senkwehen unterdrücken kann. Das will ich natürlich nicht.
Würde ja meinen FA fragen, aber der ist im Urlaub und erst in meiner 36.SSW wieder da.
Danke schonmal.
LG Katrin mit Jonas inside (32.SSW)
Re: Wann Magnesium wieder absetzen?
Soweit ich mich erinnere, wird Magnesium erst in der 36. oder 37. SSW wieder abgesetzt.
LG Andrea
LG Katrin
ich kenne auch die Faustregel, ab 36+0 nicht mehr. Von daher würde ich das Magn. einfach weiternehmen, bis der FA wieder da ist. Du kannst aber sicher das Magn. in drei Wochen schon mal reduzieren.
LG, Silvia 36. SSW (ich nehm's noch einige Tage)
ich habe auch dreimal täglich zwei mg verla genommen und bei der letzten vu meine fä gefragt. sie sagte , ich solle es langsam reduzieren, da ich sonst krämpfe bekomme. ab der 36.ssw brauch ich es dann nicht mehr nehmen. jetzt nehme ich nur noch eine morgens und keine beschwerden.
lg *mia* 35.ssw
also mir hat eine freundin gesagt, dass ich 2 monate vor termin mit magnesium aufhören soll, weil dann die geburt schneller geht. bei ihr war das so der fall, sie hat das bei der 2.schwangerschaft/geburt geholfen, also mach ich das auch so - wenns nicht hilft, schadets auch nicht.
ich hab auch immer krämpfe gehabt, und seit dem ich mit magnesium aufgehört habe, ist es auch besser mit den krämpfen geworden... - was sich irgendwie wiederspricht (nehme aber jetzt eisen aufgrund eines eisenmangels und der stuhlgang passt jetzt auch besser ...???).
naja jeder reagiert wohl anders, aber ich hab mit magnesium schon vor wochen aufgehört.
lg, sigrid (noch 6 wochen)
wieviel mg Magnesium sind das tgl? Ich nehme 600mg tgl. wegen Wadenkrämpfen und habe die Empfehlung in der 38. SSW aufzuhören. Richtige Geburtswehen lassen sich jedoch von Magnesium nicht aufhalten hat meine FÄ lächelnd erklärt. Also, falls meine Krämpfe wiederkehren, darf ich auch weiterhin MG nehmen ohne Angst, dass mein Zwerg drin bleibt ;-))
LG Birgitt 36+4
4 Wochen vor ET LG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen