Suchen Menü

Wann...

..habt Ihr Euren neuen "Umstand" in die Welt hinausgeschrien?
Ich bin erst 4+5, hab erst am Freitag ersten Termin bei FÄ, aber ich mußte es schon ein paar Leuten erzählen. (Wir haben ja auch fast 3 Jahre geübt, umso größer ist meine Freude...)
lg
diapereyes 4+5
Bisherige Antworten

Re: Wann...

Meinen Eltern hab ich es sofort gesagt, meinen Schwiegereltern etwas später und meinen guten Freunden, als ich die Blutungen überstanden hatte (7.SSW), meinem Chef hab ich es auch schnell gesagt, weil ich ja krank gescrieben war. Allen anderen erzähle ich es nach dem 1.3., weil da die 12 Wochen vorbei sind.
Ich bin der Meinung, wenn du dein Glück teilen willst, dann tu es einfach. Geheimhaltung ist auch nicht meine Sache und schief gehen kann leider bis zum Schluß etwas;-(
Ich gratuliere dir ganz herzlich!
LG, Janina und Krümel 10+3

Hallo,
ich musste mich zuerst selbst etwas an den Gedanken gewöhnen, ss zu sein, und mein Mann auch. Da wir aber im Urlaub waren, war das kein Problem. Jetzt möchte ich es auch allen (Eltern, Freunden, Kollegen) am liebsten baldmöglichst erzählen. Da ich die erstaunten Gesichtsausdrücke sehen möchte am liebsten persönlich. Das wird dieses Wochenende sein, da wir dann für ein paar Tage im Rheinland sind, wo Eltern und Freunde größtenteils wohnen. Also nutzen wir die Gelegenheit. Dem AG sage ich es nach meinem nächsten Artztermin nächste Woche Freitag. Dann bin ich Ende der 10. Woche und denke, dass es langsam Zeit wird Bescheid zu geben.
Allgemein denke ich, Du solltest einfach davon erzählen, wenn Du Lust dazu hast. Schief gehen kann ja immer noch was und selbst wenn bist Du vielleicht froh, wenn Deine Leute wissen, was los ist/war und Dich trösten können. Aber das wird bestimmt nicht nötig sein! Viel schöner ist es doch, die Vorfreude teilen zu können!
Ciao, Elisabeth (heute 8+2)

...noch gar nicht!

Es wissen bis jetzt erst ganz wenige und enge Freundinnen. Die 'Welt' wird es erst nach der 12. SSW erfahren, ebenso mein Arbeitgeber und die Kollegen!
LG, Kerstin (8+5)

Wir haben es sofort nach ärtzlicher Bestätigung Eltern + Schwiegereltern erzählt, weil unser erstes Kind im Oktober verstarb und wir die allgemeine Tiefstimmung schnellstmöglich aufhellen wollten.
Freunde und Arbeitgeber wissen noch nicht Bescheid.
LG Heidi 11. SSW

noch niemanden... erst bei 13 + 0

... wenn die grösste Gefahr einer Fehlgeburt vorbei ist. Wissen tuts bisher nur der zukünftige Papa!
Alles gute!
steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen