Wahrscheinlichkeit für eine 2.SS während Stillen
Re: Wahrscheinlichkeit für eine 2.SS während Stillen
ich habe jetzt so oft von frauen gehört, die während des stillens ss geworden sind... also ich denke, möglich ist es allemal und wahrscheinlich gar nicht so unwahrscheinlich! aber war es nicht so, dass spätestens im 4. monat der ss die milch zurückgeht, da der körper sich auf die neue ss konzentrieren kann? weiß nicht, ob ich da falsch liege, vielleicht kann bigbird da noch was zu schreiben?
ach ja, im jüngsten forum "geboren..." ist eine mami, die nun ihr 2. baby erwartet, das erste ist gerade erst 13 wochen alt ;o)
lg, silja
Schwanger fühle ich mich nicht, aber wie werde ich es merken. Ich werde keine SS Test machen, weil ich mich nicht verrückt machen will, aber ist schon spannend. Ich möchte Lara bis ca. 1 Jahr stillen. das wäre im Sebtember.
LG únd viel erfolg
Birgitt
Ich hab die rote Pest jetzt auch wieder am Hals :(
Komisch finde ich, dass Jannes schon vor einigen Monaten nachts 8-9h ohne Stillen ausgekommen ist. Vor 1,5 Monaten habe ich mit Mittagsbrei angefangen und vor 3 Wochen mit Abendbrei und nachts kommt er schon nach 6h. Ich denke, dass es nicht nur auf dem Abstand des Stillens ankommt sondern auch auf die Häufigkeit.
Was ja ziemlich gemein ist: Keiner kann Dir vorher sagen, wann Du wieder schwanger werden kannst. Aber ich drück Dir mal die Daumen, dass das mit der Schwangerschaft diesmal schneller klappt
Viel Glück
Anja
Re: Wahrscheinlichkeit für eine 2.SS während Still
ich wurde (sofort) ss, als Roman 9 Monate alt war (von der SS erfahren, als Roman 10 Monate alt war). Gestillt habe ich ca. 3 Mal täglich. Mit Ende des Wochenflusses habe ich einen regelmäßigen Zyklus gehabt.
LG, Silvia
verhüte auch noch nicht wieder!
für noah und zoe haben wir sechs jahre (zwei jahre repro) gebraucht, bis es geklappt hat. da wir immer ein drittes kind wollten, haben wir nach ihnen nicht verhütet. konnte die beiden ja von anfang an nicht voll stillen und habe sie überhaupt nur drei monate gestillt. auf finn mußten wir dann 21 monate warten, es war quasi der letzte zyklus vor der kiwu praxis (die spritzen lagen schon wieder im kühlschrank!) finn ist jetzt sieben monate alt, wird noch überwiegend gestillt und von mens bisher keine spur... schwanger bin ich nach wie vor noch nicht und ich persönlich mache mir da keine großen sorgen (eine nummer vier wird irgendwann sicher eh kommen ;o)).... allerdings sind bei uns im langersehnte kinder forum sehr viele frauen, die innerhalb von acht monaten nach der entbindung eines icsi kindes überraschend spontan ss wurden (die zweiten kinder sind bei uns im forum fast alle natürlich entstanden!!)!
also alles ist möglich!
viele grüße!
/inka
also ich bin ss geworden als ich meine Grosse Maus noch voll gestillt habe. Sie hat auch nachts noch 2-3x getrunken.
Wir haben schon verhütet, mit Condomis, bis auf 2x nicht, naja das war nicht so geplant...
Meine Mens hatte ich vorher nicht. Jetzt muss ich ne doofe Mini-Pille nehmen die ich überhaupnicht vertrage *nerv*
Hab aber ne Bekannte (sie is jetzt 41) die hat an ihrem ersten Zwergerl 2 Jahre gebastelt & ist gleich nach dem Anfang des Abstillens (er trank nur noch 1x morgends), ss geworden.
Wünsch dir viel Spass beim ss werden!
LG Steffi & Franzi (vor ein paar Tagen 2 geworden) & Constantin (8 Mon.)
lg, julia
http://9monate.qualimedic.de/Ss_stillen.html
Da müssen wir wohl noch ein bisschen üben..
Abwarten und viel üben ist also angesagt...
eine bekannte von mir (stillt):
tochter märz 04
sohn febr 05
und sie ist wieder schwanger
alles klar? ;-)
lg katrin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen