Wadenkrämpfe - was hilft?
ich brauch mal wieder einen Rat! Seit einigen Tagen plagen mich nachts immer wieder Wadenkrämpfe und auf meinen langen Autofahrten (400 km, 2x pro Woche) sind es Fußkrämpfe. Was kann ich dagegen tun? Nach dem was ich so gelesen habe, müsste Magnesium das richtige sein, aber welche Dosis darf ich ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen?
Wer kann mir helfen?
Danke und LG Jana, 23+6
Re: Wadenkrämpfe - was hilft?
Magnesiums hilft prima und so viel ich weiß, darst du das auch ohne Rücksprache mit dem FA nehmen. Meine FÄ sagte zu mir, ich solle mindestens 300 mg pro Tag nehmen. Darf aber auch mehr sein, wenn ich einen harten Bauch oder Wadenkrämpfe habe.
LG und eine krampffreie Zeit!
Bondgirl, 22. SSW
magnesium hat mir da auch super geholfen!!
ich hatte auch seit einiger Zeit nachts häufiger leichte Wadenkrämpfe und nehme jetzt jeden Tag eine Magnesium Verla in Wasser aufgelöst. Ich glaube, ich dürfte sogar mehr nehmen. Auf jeden Fall hat mir meine FÄ zu Magnesium geraten und seitdem habe ich auch so gut wie keine Krämpfe mehr.
Ciao, Elisabeth (25+4)
magnesium UND kalium!!!kombi-brausetabletten zb.lg
mind. 300mg mg und Kalium bitte vorsichtig!!!
nimm auf jeden fall magnesium. ich nehme 600mg tgl., da ich sonst auch v.a. nachts Wadenkrämpfe habe. kalium ist ein wenig empfindlicher und wie ich meine auch gefährlicher. Bin krankenschwester und kalium kann!!! Herzrhythmusstörungen auslösen, wenn du zum einen zu wenig davon hast , aber auch wenn du zu viel davon oral zu dir nimmst. Bitte laß doch zuerst eine kleine Blutkontrolle der Elektrolyte im nüchternen zustand machen und dann kann dir dein HA oder FA Rat geben.
Alles Gute Birgitt 28+4
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen