Suchen Menü

Wadenkrämpfe?

Hallo ihr Kugeln,
hab mich jetzt ewig nicht mehr gemeldet, weil ich krank geschrieben war und zuhause nicht ins Internet kann (PC kaputt). Seit ein paar Tagen arbeite ich wieder und die Sitzerei am Computer geht mir ganz schön in den Rücken. Aber mal was anderes: diese Nacht hatte ich einen fiesen Wadenkrampf, der ganz schön weh getan hat. Habt ihr das auch manchmal? Sollte man da nicht Magnesium gegen nehmen?
Liebe Grüße, Lelaina
Bisherige Antworten

YEP...

Magnesium hilft :o)
ich hatte auch Wadenkrämpfe und seit ich Magnesium nehme, hatte ich nix mehr *freu*
LG
Anne und Babygirl(24+1)

Re: Wadenkrämpfe?

Das Magnesium sollte man (am besten in Tablettenform) 3x über den Tag verteilt einnehmen und NICHT zusammen mit einem Eisenpräparat, sonst wird die Eisenaufnahme gebremst.
Gegen deine Rückenschmerzen kann Magnesium auch helfen. Die können von den Muttebändern ausgehen und in den Rücken strahlen. Hatte ich anfangs auch ziemlich heftig, bis ich regelmäßig Magnesium einnahm.
LG Tina

Re: Wadenkrämpfe?

Hallo Lelaina
Ich hatte auch vor ein paar Tagen einen ziemlich heftigen Wadenkrampf,obwohl ich schon Magnesium einnehme(2+tgl)Jetzt hab ich es gesteigert auf 3+tgl.2Tbl.Wenn Du noch nicht MG nimmst ,solltest Du es unbedingt nehmen u.viel Milch trinken kann auch schon helfen.Mit dem Rücken hab ich auch schon ziemliche Probleme.Bin deshalb jetzt auch krankgeschr.Ich versuch es jetzt mit Schwimmen.Schönes WE LG Anett*21+4*

Danke für eure Antworten! Ab jetzt Magnesium! LG

Re: Danke für eure Antworten! Ab jetzt Magnesium! LG

Hallo @alle,
klar sollte man bei Symptomen wie Wadenkrämpfen Magnesium nehmen. Es empfiehlt sich aber, es damit nicht zu übertreiben. Besser immer mal absetzen und gucken, ob es nicht wieder ohne geht; bzw. insgesamt nicht zu lange nehmen. Grund: wenn man die Gebärmutter mit Mg immer schön ruhig stellt und das richtig lange über Wochen, braucht man sich über mangelnde Wehen später nicht zu wundern. Also besser auch hier nach dem Motto: soviel wie nötig, und so wenig wie möglich...
LG, maren

Hallo
Kann Maren da nur zustimmen .. klar sollte man bei akuten Problemen ( vorz. Wehen; Wadenkrampf ) Magnesium nehmen aber es dann wenn man meint der Mangel wäre behoben wieder absetzen.
Denn der Körper gewöhnt sich daran & wenn man es dann auch wirklich nötig braucht *um evt. das Baby noch einige Tage länger im Bauch zu behalten* dann klappt es nicht mehr.
Es ist um einen Mangel zu begeben und keine Dauermedikation.
Ich hab es wegen Blutungen in der Früh SS genommen und sofort wieder abgesetzt als der Doc sagte wir beide sind nun im grünen Bereich.
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) & Babymäuschen inside *16 SSW*

Hallo, ich muß dich jetzt auch mal was fragen! Ich hab oft nach längerem spazierengehen oder nach anstrengenden Tagen einen knallharten Bauch der auch zum Teil mal mehr mal weniger wehtut.Ich nehme Magenesium je Tabl.300mg, meist 2am Tag.Trotzdem wird es nicht besser und ich hab trotzdem jede Nacht mehrer Wadenkrämpfe,manchmal auch tagsüber.Kann ich das Magnesium einfach weiter erhöhen oder ist da ein Arztbesuch fällig???Was meinst du?Es wäre lieb wenn du mir deine Meinung sagen könntest!Ich "brauche"übrigens keine Wehen weils wieder ein Kaiserschnitt sein muß.Tausend Dank, LG Sandra

Das war an @ Fetzi 76 +bin morgen in der 22.SSW LG

Hallo Sandra, Du kannst es schon noch erhöhen, aber beim nächsten sowieso anstehenden Arztbesuch würde ich trotzdem mit ihm darüber sprechen. Ansonsten achte auch auf genügend Flüssigkeitszufuhr sowie auf die anderen Vitamine!
GLG, Maren

Danke schön! Ich hoffe du fühlst dich hier nicht als Hebamme "mißbraucht" wo du ja eigentlich einfach nur als Schwangere hier bist? Vielen Dank nochmal und schönes Wochenende! LG Sandra

Ach, kein Problem, ich antworte ja auch gerne, sonst würde ich es nicht tun. Als Hebamme ist man irgendwie immer im Job, man kann nicht mal auf eine Party oder zum Zahnarzt gehen, ohne, dass das Thema doch wieder irgendwie in die Richtung geht. Ist aber nicht meistens nicht schlimm, und wenn weiß ich mittlerweile auch wie ich da raus komme... ;-) Schönes Wochenende, Maren 21+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen