Wadenkrämpfe?
hab mich jetzt ewig nicht mehr gemeldet, weil ich krank geschrieben war und zuhause nicht ins Internet kann (PC kaputt). Seit ein paar Tagen arbeite ich wieder und die Sitzerei am Computer geht mir ganz schön in den Rücken. Aber mal was anderes: diese Nacht hatte ich einen fiesen Wadenkrampf, der ganz schön weh getan hat. Habt ihr das auch manchmal? Sollte man da nicht Magnesium gegen nehmen?
Liebe Grüße, Lelaina
YEP...
ich hatte auch Wadenkrämpfe und seit ich Magnesium nehme, hatte ich nix mehr *freu*
LG
Anne und Babygirl(24+1)
Re: Wadenkrämpfe?
Gegen deine Rückenschmerzen kann Magnesium auch helfen. Die können von den Muttebändern ausgehen und in den Rücken strahlen. Hatte ich anfangs auch ziemlich heftig, bis ich regelmäßig Magnesium einnahm.
LG Tina
Re: Wadenkrämpfe?
Ich hatte auch vor ein paar Tagen einen ziemlich heftigen Wadenkrampf,obwohl ich schon Magnesium einnehme(2+tgl)Jetzt hab ich es gesteigert auf 3+tgl.2Tbl.Wenn Du noch nicht MG nimmst ,solltest Du es unbedingt nehmen u.viel Milch trinken kann auch schon helfen.Mit dem Rücken hab ich auch schon ziemliche Probleme.Bin deshalb jetzt auch krankgeschr.Ich versuch es jetzt mit Schwimmen.Schönes WE LG Anett*21+4*
Danke für eure Antworten! Ab jetzt Magnesium! LG
Re: Danke für eure Antworten! Ab jetzt Magnesium! LG
klar sollte man bei Symptomen wie Wadenkrämpfen Magnesium nehmen. Es empfiehlt sich aber, es damit nicht zu übertreiben. Besser immer mal absetzen und gucken, ob es nicht wieder ohne geht; bzw. insgesamt nicht zu lange nehmen. Grund: wenn man die Gebärmutter mit Mg immer schön ruhig stellt und das richtig lange über Wochen, braucht man sich über mangelnde Wehen später nicht zu wundern. Also besser auch hier nach dem Motto: soviel wie nötig, und so wenig wie möglich...
LG, maren
Kann Maren da nur zustimmen .. klar sollte man bei akuten Problemen ( vorz. Wehen; Wadenkrampf ) Magnesium nehmen aber es dann wenn man meint der Mangel wäre behoben wieder absetzen.
Denn der Körper gewöhnt sich daran & wenn man es dann auch wirklich nötig braucht *um evt. das Baby noch einige Tage länger im Bauch zu behalten* dann klappt es nicht mehr.
Es ist um einen Mangel zu begeben und keine Dauermedikation.
Ich hab es wegen Blutungen in der Früh SS genommen und sofort wieder abgesetzt als der Doc sagte wir beide sind nun im grünen Bereich.
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) & Babymäuschen inside *16 SSW*
Das war an @ Fetzi 76 +bin morgen in der 22.SSW LG
GLG, Maren
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen