Wachstumsschub????
ich war lange zeit nicht mehr aktiv im Forum, habe nur mitgelesen. Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.
Enzo ist jetzt 14 Monate alt und schläft zurzeit sehr unruhig und ist am tage öfters quengelig. Das kenn ich gar nicht von ihm. Kommt das bei euren öfters vor oder kündigt sich ein nächster Wachstumsschub an ?
Zähne hat er erst 4, vielleicht bohren da schon die nächsten? Etwas Schnupfen hat er auch, wahrscheinlich kommt da wieder alles zusammen, oder?
LG Tina und Enzo.
Re: Wachstumsschub????
Jaymon, auch am 8.12 14 Monate geworden, schläft auch seit ein paar tagen unruhiger, heult kurz auf etc. - er hat grad zwei Backenzähne bekommen und ich denke, es machen sich jetzt die nächsten auf den Weg (tagsüber fummelt und dreht er sich auch viel mit dem Finger hinten im mund). Also Zähne wären schon möglich!
Und um den 14 Monat ist auhc der nächste Schub beschrieben!
Auf alle Fälle kommt immer alles zusammen ;-PPP!!!
LG & baldige Beruhigung
*milena + jaymon*
Re: Wachstumsschub????
Jonas ist auch so, wenn neue Zähne kommen... er hat dann auch immer eine verstopfte Nase und schläft schlecht (wacht immer weinend auf).
Da Enzo ja nur so wenig Zähne hat, würde ich mal stark aufs Zahnen tippen.
Liebe Grüße und schnelles Zahnen,
Katrin + Jonas
Bei Noah genauso!!! Hoffentlich bald vorüber!
Oh, ja! Das kenn ich nur zu gut. Noah hat erst 2 Zähne, aber ist am Oberkiefer schon ganz geschwollen und hat beim linken oberen Schneidezahn schon eine große Beule. Seit 2 Tagen ist es ganz schlimm - er ist dauernd am quengeln, mag sich nicht selber beschäftigen, hängt immer an mir dran. Außerdem kaut er im Schlaf immer an seiner Unterlippe rum, die ist schon ganz offen und geschwollen. Schnuller nimmt er keinen! Und seine Nase läuft und läuft und läuft. Husten tut er auch ein bisschen.
Du bist nicht allein, ich drück Dich mal ganz fest, wünsch Dir ganz, ganz viel Durchhaltevermögen und Nerven wie Drahtseile.
Auch deinem Enzo ein dickes Wiedergutwerd-Bussi, denn für die Kleinen ist das ja auch kein Zuckerschlecken.
Lg, Michaela und Schlaf-Noah
Genauso sieht's bei uns auch aus
Laura schläft schlecht, hat ständig Schnupfen und/oder Husten, quengelt viel, mag sich nur wenig selber beschäftigen, isst schlecht und ist allgemein recht anstrengend. Dafür habe ich in ihrem Mund gleich mehrere Beulen im Zahnfleisch entdeckt - Backenzähne im Anmarsch. Jetzt hoffe ich nur, dass die bald durch sind!
Ciao, Elisabeth
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen